Frage von ZurnoZ, 85

Wachsen meine Haare wenn ich mir eine Glatze schneide?

Hey Leute, ich will mir eine Glatze schneiden lassen, habe wellige Haare und früher hatte mein Vater lockige und meine Frage wäre was würde passieren wenn ich mir eine Glatze schneiden würde? Würden die dann normal wachsen oder anders ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrimiSimi, 85

Ich würde es in jedem Fall einmal ausprobieren. Haare wachsen ja sehr rasch wieder nach. Ich habe von Leuten gehört die erst nach der ersten Glatze zur ultimativen Schönheit gekührt wurden. Damit für Deine Freunde und Verwandte ein Überraschungsmoment entsteht, würde ich niemandem davon erzählen und die Arbeit in einer ruhigen Minute selbst durchziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du jemals eine Naturglatze oder graue Haare erhälten wirst, wird durch den Schnitt einer Glatze (inkl. Augenbrauen) um 50% gesenkt.

Kommentar von ZurnoZ ,

Aber eine Glatze ist doch 0mm oder? Oder 1mm ? 

Kommentar von PrimiSimi ,

Naja, die Haare und Augenbrauen müssten schon ganz weg, ansonsten wäre es ja ein Bürstenschnitt und keine Glatze...

Kommentar von Maboh84 ,

um es zu präzisieren: um den vollen wert der glatzenschneidung, und somit auch die zukünftige volle pracht der schönheit zu erlangen müssen grundsätzlich alle haare ab. Sobald keine Haare mehr vorhanden sind, werden spezielle Hormone gebildet, welches dies begünstigt!

Antwort
von JamesLumo, 39

What? "Die Wahrscheinlichkeit, dass Du jemals eine Naturglatze oder graue Haare erhälten wirst, wird durch den Schnitt einer Glatze (inkl. Augenbrauen) um 50% gesenkt." Die Studie würde ich gerne mal sehen :-D! Generell wird eine Rasur nichts ändern! Es ist nun mal so, dass deine Haare nur abgeschnitten werden und die Haarwurzel immer noch intakt ist. Klar könnte es sein, dass deine Haare anders liegen wenn sie kurz sind und die Locken weniger auffallen. Die Frage ob du lockige oder glatte Haare hast ist allerdings eine Sache der Genetik und nicht beeinflussbar. Willst du dir doch eine Glatze schneiden (bitte ohne Augebrauen) gibt es eine ganz gute Anleitung unter www.glatze.club .

Kommentar von JamesLumo ,

Übrigens. Kopfhaare wachsen im Schnitt zwischen 0,3 und 0,5 Millimetern pro Tag. Das lässt sich hochrechnen auf ungefähr 1 oder gar 1,5 Zentimeter im Monat.

Antwort
von nurlinkehaende, 66

Die Haare wachsen so lange eine Haarwurzel da ist und Haar produziert. Haare schneiden ändert nichts daran.

Kommentar von ZurnoZ ,

Gibt es den keine Möglichkeit das meine Haare so sich "neuordnen" ? 

Kommentar von nurlinkehaende ,

Mit dem Friseur zusammen gibt es da viele Möglichkeiten.

Die Natur bleibt wie sie ist.

Antwort
von ZweiEuro, 65

Eigentlich wie immer

Kommentar von ZurnoZ ,

Gibt es den keine Möglichkeit das meine Haare so sich "neuordnen" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community