Frage von pttyslttlhro, 118

Wachsen meine Brüste wenn ich nicht rauche?

Ich bin 17 Jahre alt habe seit langer Zeit ein gerademal habgefülltes A Körbchen getragen und rauche seit 5 Jahren. Als ich aber vor einer Woche krank wurde konnte ich nichtmehr rauchen weil ich so schon kaum Luft bekam, und nach dieser Woche füllen meine Brüste das Körbchen komplett aus, könnte es sein das das rauchen das Wachstum meiner Brüste behindert hat? Eigentlich sollte das ja nichts mit meinem Hormonhaushalt zutun haben aber wenn man in der Schwangerschaft raucht wird das Kind ja auch kleiner also wäre es irgendwo doch logisch und könnte sein oder?😅 Danke für eure Antwort im Vorraus, Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 63

Wenn du deinem Körper seit deiner Kindheit, also schon mit nur 12 Jahren, das Gift Nikotin zugeführt hast, kann sich der Körper nicht normal entwickeln.

Antwort
von DarkSoulFL, 32

Also, Rauchen - kann - natürlich Auswirkungen auf das Wachstum haben, kann. Aber, du wächst ja ganz normal (170 cm bis jetzt) daher denke ich mal, die Zigaretten werden kaum eine Deal mit deinen Brüsten gemacht haben. So nach dem Motto: Eh, lass mal nach mit dem wachsen Brust, die soll merken das Sie was falsch macht.

Achso, wo wir bei falsch machen und den schlauen Kommentaren hier sind: Seltsam, wenn eine 10 Jährige hier bei GF fragt, ob sie es sich mit dem Föhn oder der Zahnbürste selbst machen soll, sagt auch kaum einer: Werd erstmal älter.... da überschlagen sich die Kommentare und Dr. Sommer für arme kriecht ans Licht.

Ob jemand raucht oder nicht, sollte ihm völlig alleine überlassen sein, schließlich schadet er sich selbst mehr, als allen anderen.

Nun mal zu deiner Frage: Du bist 17, d.h. du bist gerade voll im Wachstum. Mit großer wahrscheinlichkeit, wachsen deine Brüste noch. Bei einigen geht es schnell, bei anderen eben langsamer.

Ob das Rauchen ein Grund sein kann, kann Dir wohl niemand sagen. Ein Arzt wird Dir immer sagen: ungesund, Auswirkungen auf den Körper und sehr schädlich. Kein Ding, ist ja sein Job (auch wenn viele Ärzte selbst rauchen ^^)

Du wirst bis ca deinem 21 Lebenjahr noch wachsen und dein Körper wird sich dementsprechend verändern. Warte einfach noch ein wenig ab. Wie gesagt, beim einen schnell, beim anderen langsam.

Und unter uns (und dem Rest, der hier mitliest): Ich persönlich finde A Körbchen nicht schlecht. Ich Mag z.B. eher eine kleinere Oberweite, und damit bin ich nicht alleine.

 

 

Kommentar von pttyslttlhro ,

Vielen Dank! 😌

Kommentar von DarkSoulFL ,

Gerne

Antwort
von Saloucious, 58

Rauchen schadet an vielen stellen deinem Körper. 

Das Brustwachstum gehört aber eigentlich nicht dazu.Da kann noch viel kommen, bis 27 dauert bei manchen Menschen die körperliche Entwicklung.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & rauchen, 20

Hallo!  Wie groß die Brust wird hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab : 

1 Genetik 2 Körpergewicht

. Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt. 

Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust.

 Bis zum nächsten Marathon... Einen BMI um 20 sollte man schon haben.

Rauchen behindert das Wachstum Deines Busens nicht

, alles Gute.

Antwort
von ItzD4nny, 46

Das es Schäden mit sich trägt so früh zu rauchen, bestreite ich garnicht. Ich glaube aber nicht, dass es den Wachstum der Brüste verhindert.

Leute, die plötzlich aufgehört haben zu rauchen, haben sau schnell angefangen zuzunehmen. Das ist eigt. ein ziemlich bekanntes Problem.

Da du aufgehört hast zu rauchen, wurden deine Brüste größer. Passt doch^^..

Antwort
von Nunzio24, 51

Es kann durchaus sein, das Rauchen das Wachstum behindert. Aber dann eher generell und nicht nur an der Brust. Und in einer Woche geht sowas auch eher nicht. Könnte viele Ursachen haben. Sprich doch mal mit deinem Arzt.

Kommentar von pttyslttlhro ,

Im prinzip ja aber ich bin 1,70 also nicht gerade klein. Ja das werd ich nach dem Wochenende mal machen! LG

Antwort
von vierfarbeimer, 28

Ja. "Rauchen hemmt das Wachstum!" 

Antwort
von CezaGoesHam, 53

Wenn du mit 12 angefangen hast zu rauchen, kann das durchaus Schaden mit sich getragen haben. 

Antwort
von Madmoisele, 16

Wenn das stimmen sollte, hätte ich noch mehr (als 50-90/Tag) rauchen sollen. E-Körbe, leider.

Was wirklich stimmen könnte, ist, dass die "Hirschübung für Frauen" hilft. (GOOGLEn)

Leider habe ich sie versehentlich verkehrt herum ausgeführt. Statt Reduzierung, Vermehrung...

LG

MADMOISELE

Antwort
von Dackelmama, 23

Ich glaube nicht das Brüste innerhalb von einer Woche so enorm wachsen. 
Wenn Du doch jetzt eh ne Woche nicht geraucht hast, dann lass es doch einfach. Wenn deine Brüste so weiter wachsen hast Du bis Weihnachen doppel D.
Egal, nicht rauchen ist immer gesünder.

Kommentar von pttyslttlhro ,

ich weiß ich finde selber dass das total verrückt klingt ich denke ich werde die Tage mal beim Arzt vorbei schauen vielleicht weiß der mehr :) LG

Kommentar von Dackelmama ,

Das halte ich für einen guten Plan.

Antwort
von Mehdrescher, 30

Puhh das muss doch weh tun, wenn man so unklug ist.... Das ist die bescheurtste Frage die ich je gelesen habe! Ausserdem wer raucht mit 12?? Das ist Asozial und du hast dir dein Leben bestimmt schon verbaut :D

Kommentar von pttyslttlhro ,

Deine Vorurteile interessieren mich nicht, ich wollte wissen ob das eine mit dem anderen zutun hat und keine Moralprädigt ich begann zu rauchen nachdem meine Mutter starb und meine Depressionen die ich in zwischen in den Griff bekommen habe schlimmer wurden, das geht dich zwar garnichts an aber nur damit du mal siehst das alles seinen Grund hat. Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür wir haben alle unser Päckchen zu tragen! Das rauchen nicht gerade eine tolle Angewohnheit ist und auch tödlich enden kann ist mir bewusst ebenso wie die Tatsache das man mit 12 noch ganz andere Sachen machen sollte als eine Schachtel am Tag zu rauchen, was das damit zutun hat ob ich mein Leben verbaue muss ich ja nicht verstehen. Nicht falsch aufnehmen es ist nicht böse gemeint und ich will dich im Gegensatz zu dem was du gemacht hast nicht persönlich angreifen aber ich lasse mich ungern wie einen Schmarotzer darstellen. #nohate

Antwort
von Lucamichael, 49

Die Brüste wachsen so oder so das ist egal

Antwort
von TrevyTrev, 28

Ja klar...die lungen brauchten ja zusätzlich luft und diese hat der sich dann aus deinen brüsten geholt. jetzt brauchte er ja weniger. also bleib lieber rauchfrei. #nonsmokersarelivinglonger#healthy#rauchfrei.

Kommentar von augsburgchris ,

Bitte mach, dass es ein scherz ist, bitte mach, dass es ein Scherz ist.