Frage von Kampfkatze123, 829

Wachsen meine Brüste noch?

Hallo ihr Lieben,

diese Frage ist mir ein wenig unangenehm, aber naja... Und zwar:  

ich (16) frage mich, ob meine Brüste noch wachsen. Ja klar, die wachsen normalerweise noch einige Jahre, das weiß ich. Jedoch sind meine seit bestimmt einem Jahr gar nicht gewachsen. Ich habe leider nur ein B-Körbchen, welches echt kleiner aussieht und ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden damit. Kann mir jemand helfen?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 392

Hallo Kampfkatze123,

wenn du wirklich nur ein bisschen mehr willst, bete lieber das sie nicht mehr wachsen. Als Mädchen solltest du wissen das Spätestens mit der Schwangerschaft die Brust Zulegt und vielleicht mehr als dir lieb ist, wenn es mehrere Schwangerschaften sind. Wahrscheinlich werden sie auch wieder etwas kleiner, doch ein Rest bleibt glaube immer. Wenn ich könnte, würde ich dir mein, wahrscheinlich A, Körbchen geben und ich bin ein Mann.

Ich mag wie viele andere auch kleine Brüste lieber als DD, die einen mit einen Treffer ins Traumland befördern können. Bitte höre auf dich schlecht deswegen zu fühlen, du bist schön so wie du bist. Bedenke auch das jedes Körbchen mehr auch mehr Last für den Rücken bedeutet und so mehr schmerzen, wenn es mit den Jahren zu viel wird. Ich habe einige Frauen gesehen die froh wären dein B zu haben. Diese hatten Brüste welche bis zum Bauchnabel gingen und/oder mehrere Kg wogen (pro Busen). Das wovon einige Träumen ist für diese Frauen, alles andere als angenehm und das in Mehrfacher Hinsicht.

Mal abgesehen davon, solltest du mal genau messen und die Tabellen vergleichen, denn Körbchen Größen bestimmen ist eine kleine Kunst und das was manche als A sehen ist in Wirklichkeit B. Zudem kommt das 75% der Frauen deshalb den Falschen BH haben der den Busen klein wirken lässt, wenig Halt gibt und Schnürt.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von Schwampel ,

du bist schön so wie du bist.

weißte doch gar nicht.

Kommentar von PlueschTiger ,

Schwampel, im Forum mag ich diese Wortspielchen schon nicht, also lasse sie erst recht hier auf der Plattform.

Aber wenn du einen Grund willst, nehme ich einfach mal das Vorurteil der Frauen und Mädchen uns Männer gegenüber, da sie sich ja eh nicht aufgeben. Daher sollte folgender Grund als Schönheitsmerkmal reichen.

Ich habe leider nur ein B-Körbchen,

Kommentar von Schwampel ,

es geht darum, dass es doch überhaupt keine glaubwürdigkeit hat, jemandem zu sagen, er sei schön, wenn man nicht weiß, wie derjenige aussieht. ist einfach ne hohle phrase, die man sich schenken kann.

und was du da sonst noch über wortspielchen oder dergleichen geschrieben hast, versteh ich nicht. ist aber vermutlich auch nicht so wichtig.

Kommentar von PlueschTiger ,

es geht darum, dass es doch überhaupt keine glaubwürdigkeit hat, jemandem zu sagen, er sei schön, wenn man nicht weiß, wie derjenige aussieht. ist einfach ne hohle phrase, die man sich schenken kann.

Du hast sicher zum teil recht, doch nicht ganz. Es wäre auch eine hohle Phrase wenn ich behaupten würde jedes Mädchen und jede Frau wäre hässlich. Ich habe noch kein Mädchen gesehen was ich Hässlich fand und zwischen Perfekt und nicht schön, gibt es eine  Milliarden Abstufungen.

Abgesehen davon hängt Schönheit auch mit dem Charakter zusammen. Du kannst noch so schön sein, doch wenn dein Charakter mies ist hat das auch Auswirkungen auf die Beurteilung des Aussehens.

und was du da sonst noch über wortspielchen oder dergleichen geschrieben hast, versteh ich nicht.

Das werde ich nicht hier auf der Plattform ausdiskutieren, doch vergleiche mal das was du schreibst, mit dem was ich oder andere schreiben.

Kommentar von Schwampel ,

Das werde ich nicht hier auf der Plattform ausdiskutieren




na, ist doch super. deswegen schrieb ich ja auch schon, dass es vermutlich eh nicht wichtig ist. egal halt.

Kommentar von PlueschTiger ,

Plattform = Plattform (das hier), Forum ist nicht Plattform, jetzt verstanden? Die Plattform wo Fragen gestellt werden und Antworten, ist nicht für so was da. Im Forum kann man so was machen aber nicht hier. zudem muss das nicht hier breitgetreten werden, oder wäre dir das lieber?

Kommentar von Schwampel ,

soll ich dir jetzt zum dritten mal schreiben, dass ich überhaupt keine veranlassung sehe, mit dir deine gedanken über wortspielchen (oder was du dir da sonst noch so schwer verständliches überlegt hast) zu diskutieren? es ist mir halt egal.

Kommentar von Elekstorm ,

worüber diskutiert ihr beiden denn lach. Ich finde
Plüsch Tigers Aussage sehr süß ihr zu sagen: "Du bist schön so wie du bist." Das ist eine Tatsache die sehr aufbauend ist. Auch wenn er sie zwar nicht kennt, ist es dennoch so das man sich sowas immer wieder selbst sagen sollte. Selbstbewustsein ist auch atraktiv. Zu sich stehen. Sich selbst gefallen.

Ich würde mich auch nicht allzusehr auf meine Äußerlichkeiten definieren. Das was Zählt ist innerlich. Was nützt dir eine Schöne hülle, der Mann oder die Frau die dich liebt, soll das Wesen lieben was du bist, egal wie du aussiehst.

Ich war auch mal "flach wien Brett" und ihn hat es nicht gestört und wenn dein Busen zu klein wirkt kannst du immer mal ein Push Up tragen. Sowas machen Frauen auch immer gerne, nur übertreib es nicht und schieb dir Socken in den BH lach

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & wachsen, 102

Hallo! Das bestimmen Genetik und Körpergewicht.  Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt. 

Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. 

Bis zum nächsten Marathon... Einen BMI um 20 sollte man schon haben.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche.

Antwort
von Digarl, 250

Sie können, müssen aber nicht mehr wachsen. Das wird dir also nur die Zeit beantworten können. Aber mal ehrlich ... was für eine Größe willst du denn?

Kommentar von Kampfkatze123 ,

nicht viel größer... eine Größe mehr wäre ganz schön da ich ziemlich groß und gut gebaut bin, finde ich, passt die Größe nicht gabz zu mir

Kommentar von Digarl ,

Also bevor du einen Schreck bekommst, deine sind auf jeden Fall nicht zu klein! Ich finde übrigens zu kleine Brüste definitiv besser als zu große (ich bin ein Mann). Und von Brustvergrößerungen halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Also mach dir mal keinen Kopf. In vielleicht 40 Jahren wirst du auch sicher ganz froh darüber sein, wenn sie nicht zu groß sind. 

Kommentar von TrudiMeier ,

....weil sie sich dann nämlich nicht in Bauchnabelhöhe eingependelt haben? :-)

Kommentar von Digarl ,

@Bauchnabelhöhe 
So direkt wollte ich eigentlich nicht sein^^

Kommentar von Elekstorm ,

Haha, ja bei manschen werden die Brüste im Alter Fromm und fallen auf die Knie,wenn man den Bh auszieht. *Lach

Antwort
von lilaluxoxo, 271

Kann man nicht sagen das kommt auch drauf an wie groß die deiner Mutter Oma etc. sind.... Man kann jetzt kein ja oder nein antworten. Du könntest vllt zum Frauenarzt gehen der Kamm die bestimmt helfen. Und da du 16 bist wäre ja auch die Pille eine Option da gibt es viele durch welche auch die Brüste größer werden.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 292

Hallo,
ob sie noch viel wachsen kann man nicht sagen, geh mal zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben, die Hormone lassen meistens auch die Brüste wachsen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Hallo, die pille nehme ich seit einem Jahr bereits

Kommentar von Kampfkatze123 ,

habe auch schon verschiedene probiert jedoch bringt sie nichts

Kommentar von MelissaChan3 ,

Hoffentlich kommst du sie nicht nur wegen deiner Brüste, solchen Hormon Bomben sollte man sich nicht wegen so etwas aussetzen.

Kommentar von MelissaChan3 ,

*nimmst

Kommentar von TrudiMeier ,

Dieses Ammenmärchen, dass die Pille die Brüste wachsen lässt, ist einfach nicht auszurotten. Nein - die Pille bringt die Brüste nicht zum wachsen. Das einzige was passieren kann, ist dass die Brüste durch Wassereinlagerungen größer werden - das aber nur temporär. Wer behauptet, dass er größere Brüste bekommen hat, seit er die Pille nimmt, ist einem Trugschluss aufgesessen. Da wären die Brüste auch ohne Pilleneinnahme größer geworden und zwar in gleichem Maße!

Antwort
von Manuel129, 117

Sie können noch wachsen, das lässt sich auch nicht damit widerlegen, dass deine im letzten Jahr nicht wirklich gewachsen sind, sie können auch "sprunghaft" wachsen

Antwort
von Jeally, 393

Die Brüsten (sowie der Körper allgemein) können noch bis 21 wachsen. Dass deine Brüste seit einiger Zeit nicht mehr gewachsen sind hat nicht unbedingt was zu sagen

Antwort
von Nobody04, 179

Hallo Kampfkatze,

auch wenn das Klischee anders ist, aber Männern sind die Brüste überhaupt nicht so wichtig. Für die meisten Männer ist ein schönes Gesicht und ein sportlicher Körper tausend mal wichtiger bei einer Frau.

Künstliche oder besonders große Brüste finde ich eher unschön.

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Hallo, Ja das weiß ich. Ich schäme mich auch nicht dafür oder sonstiges ich könnte sehr gut damit leben jedoch würde ich mir, weil es mir persönlich besser gefallen würde, eine Körbchen Größe, größer. Trotzdem danke

Kommentar von Nobody04 ,

Dann zieh halt solche Pushup BHs an ;)

Kommentar von DxLaraxD ,

Das soll kein Angriff sein oder so, aber dein Kommentar finde ich ziemlich unnötig. Sie hat nie gesagt das sie das für irgendeinen Jungen/Mann tun will, sowas wollen Mädchen/Frauen auch um sich selber wohlzufühlen, nicht damit irgendwer anders sie schön findet.

Kommentar von PlueschTiger ,

Das mag sein aber von irgendwo muss es ja kommen und sei es von der Mutter, von der Mädchen sich das abgesehen haben, über die ganzen Jahre.

Nur, wenn nicht wir Männer der Grund sind, weshalb Frauen unbedingt DD haben wollen, bitte warum dann? Vor allem warum jammern dann mitunter die Selben Frauen ein oder zwei Jahrzehnte nachdem sie ihren Silikon DD haben, weil das Kreutz Kaputt ist und die Schmerzen unerträglich sind?

Kommentar von DxLaraxD ,

Ich weiß ja nicht in welcher Zeit du stecken geblieben bist, aber wir sind im 21. Jahrhundert und einiges hat sich geändert, mein lieber. Es gibt die Arten von Frauen die sich für andere unters Messer legen lassen und es gibt die Art von Frauen die sich für sich selber umoperieren lassen, ob man über die Nachteile nachdenkt oder nicht. Dann sind die halt selber Schuld was ihr Kreuz an geht, und? Ihr Männer seid nicht immer der Grund für alles, kapiers einfach.
Manche Männer hätten gerne einen längeren Penis um Frauen zu beeindrucken, andere Männer hätten gerne einen längeren Penis um sich Selbstbewusster zu fühlen. Ist das gleiche, also zieh dein Ego zurück.

Kommentar von PlueschTiger ,

Das hat nichts mit meinem Ego zu tun, sondern mit Biologie. Egal wie sehr Mann oder Frau sich einbilden selbst zu denken, wir werden dennoch durch Instinkte und Hormone gesteuert. Gerade bei Hormone sollte Frau sich ja am besten auskennen und welche gravierenden Wirkungen diese allein im Zyklus haben können. Zudem ging es mir nicht nur um Mann, sondern beide Geschlechter.

Das was du schreibst läuft doch letztlich auf das selbe hinaus. Egal ob für sich selbst oder andere, es hat mit dem anderen Geschlecht zu tun, oder Klischees. Wenn jemand wegen 14 cm Penis mangelndes Selbstwertgefühl hat, kommt das von irgendwo, nicht von sich, verstehst du? Selbst wenn derjenige die Vergrößerung für sein selbstwert macht, die Ursache kommt wo anders her. Entweder von Männern, Frauenklischees, oder Erfahrungen mit Frauen. egal welches der 3 du nimmst, man endet meist beim anderen Geschlecht.

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Genau so ist es... es ist mir sogut wie egak was andere von mir halten... ich möchte eher für mich selbst "schön" sein

Kommentar von PlueschTiger ,

Was ist an deinem Busen hässlich? Wieso ist ein Kleiner Busen bei deinem Körper nicht Gut genug?

Kommentar von DxLaraxD ,

Das ist die richtige Einstellung:)

Antwort
von Nordseefan, 315

Keiner von uns kann hellsehen und dir sagen ob, wann und wieviel deine Brüste noch wachsen.

Das man längere Zeit "stillstand" war/ist muss nichtsh heißen

Antwort
von Gigi22, 144

Die werden nocj weiter wqchsen hatte mit 16. 75b und nun mit 29 90b

Antwort
von RangerMax, 333

Also wachsen tun sie ja bis zum 21 Lebensjahr, aber es kann auch an deinem Gewicht liegen. Also wenn du sehr leicht bist hast du auch wenig oberweite. Daher meine Frage wie groß und schwer bist du? Dann kann ich dir sagen ob es vielleicht damit zusammenhängen könnte.

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Also ich bin über 1.70 groß und keine garzelle😂

Kommentar von RangerMax ,

Bräuchte ein Gewicht. Das ist zwar schon eingestellt Info reicht aber leider nicht aus. Kannst du mir aber wenn du willst auch per Nachricht sonst schreiben.

Antwort
von Hoschide, 131

Die werden noch weiter wachsen. Ob sie sich noch groß verändern kann ich dir aber auch nicht sagen. ^^

Ich hab mal gehört das Milch das Wachstum anregen soll. Aber keine Ahnung bin ja auch nur ein Mann. :D

Antwort
von DentroGirl, 130

ganz ruhig..  kann sein dass sie noch wachsen.. mach dir nicht so viele gedanken... wenn das dein grösstes problem ist.. xD nicht böse gemeint ^^ war mit meinen auch nie zufrieden naja

Antwort
von pingexe1, 118

Ja klar ! Bis 22 wird man etwa wachsen :) Aber große Brüste braucht man doch meiner Meinung nicht :) Bin 16 Männlich und meine Brust in letzter Zeit gewachsen ! Also durch Training im Gym . Vielleicht könnte Gym dir etwas bringen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community