Frage von Yusutii, 40

Wachsen mädchen früher?

Stimmt es dass mädchen eher früher wachsen und jungs erst später ? Bei mir (m) und meiner schwester ist es nämlich so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Größe & Wachstum, 14

Hallo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Bei Jungs - Mädchen sind meistens einige Jahre früher fertig. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Weisefrau, 22

Hallo, ja das ist richtig. Die Mädchen kommen auch früher in die Pupertät. Mit ca 18-20 Jahren ist dann alles wieder ausgeglichen.

Antwort
von RaqeYo, 22

Mädchen sind Jungen c.a um ein Jahr vorraus.

Antwort
von Helfer3450, 27

Es gibt natürlich ein paar Abweichungen, aber für normal ist das so. Aber nach einer Zeit holen die Jungs dann die Mädchen ein^^

Kommentar von Yusutii ,

hoffentlich 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community