Frage von thesharkbx, 20

Wachsen Kokosnüsse in der Mongolei?

Hallo, liebe gutefrage.net-Gemeinde, weiss jemand ob in der Mongolei Kokosnüsse wachsen/ bzw. falls sie dort wachsen ob sie dort landestypisch wachsen? War nämlich bei einem Asiaten (gemischte Asiatische Küche Thai/China/Japan/Mongolei) essen und es gab dort eine Mongolische Sauce welche eine Kokosnusssauce war. Daher frage ich mich ob Kokosnüsse dort wachsen und landestypisch sind. Konnte im Netz leider nichts dazu finden. Vielen Dank !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sakay, 6

Nein, in einer Steppe wachsen keine Kokosnüsse. Die haben nicht das Klima dazu.

Das was du gegessen hast war auch ganz bestimmt kein mongolisches Gericht. Das was hier in Deutschland als mongolische Küche bezeichnet wird ist in den meisten Fällen falsch. Die mongolische Küche hat nicht viele Zutaten, sie ist sehr einfach. Mehl, Fleisch und Milch. Und wenn man Glück hat irgendwo doch noch ein Gewürz wie Pfeffer, oder etwas gemüsiges zu ergattern, geht man damit eher sparsam um.

Antwort
von Wissen321741, 18

Halte ich für ausgeschlossen, Kokospalmen gibt es nur von 26 nord bis 26 süd, und mongelei ist maximal 42 oder 43. Aber Gewächshäusern geht das ja wohl, aber ich bin mir mit meiner Antwort nicht sicher