Frage von lucas1237, 53

Wachsen Körperhaare nach dem ersten mal rasieren schneller und dicker nach?

z.B. habe ich an einer Körperstelle einige Haare, die sich nicht mehr in ihrer Größe verändern, sprich nicht mehr länger werden. Was würde passieren wenn ich die wegrasiere??? Werden die dann länger ? Oder wachsen die überhaupt noch nach ?

Antwort
von DoktorH, 12

Hihi, ja ja das mit dem "Mythos" ist richtig und falsch zugleich: die Haare wachsen so schnell wie sie sollen (hormonelle Steuerung). Richtig ist, dass das geschnittene Haar nur dicker und dunkler erscheint weil sie noch nicht abgewetzt sind (mit feinem Schleifpapier kannst du das ausgleichen). Sie können aber auch wirklich dunkler werden, wenn du Behaarung, die einen guter Sonnenschutz war, wegnimmst. Dann bekommt die Haut plötzlich mehr UV ab und regelt alle Pigmente und auch die Haare hoch! Eigentlich auch logisch😇. Wie gut Behaarung schützt siehst du, wenn du im Sommer mal einem Mann Bart oder Armhaare abmachst. Darunter ist alles hell.

Antwort
von Luftkutscher, 13

Haare sind totes Gewebe. Wie soll die Haarwurzel davon beeinflusst werden, wenn das tote Haar abgeschnitten wird? Folglich wachsen die Haare genauso schnell, als wenn sie nie abgeschnitten worden wären. Ich frage mich, weshalb sich dieser Mythos so lange hält, obwohl man ihn mit ein wenig Nachdenken selbst leicht widerlegen könnte. 

Antwort
von aaylinmelisaa, 27

Ja, es wächst sogar noch stärker, länger und mehr nach. Versuch es doch mal mit wachs, oder epilier gerät

Antwort
von Spezialwidde, 23

Die wachsen ganz normal wieder nach bis es nach einiger Zeit wieder ganz genauso aussieht.

Antwort
von landregen, 34

Nein, aber es fühlt sich so an, weil die Haarspitzen, die nachwachsen, nicht so dünn und zart auslaufen wie bei längeren Haaren, sondern dick und scharf abgeschnitten.

Antwort
von letsdoitnow, 24

Sie wachsen nach, sie werden dunkler je öfter man sie rasiert, sie werden härter, sie werden fester-trotzdem zu empfehlen -oder verwende einen epilierer/wachs♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten