Frage von Falu25, 79

Wachsen könnt ihr mir helfen 14?

Hallo Leute ich bin männlich 14 jahre alt und bin 1,56 groß und ich habe da mal ne Frage meine arm Spannweite ist 1,66 werde ich also nur so klein 😢

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Jung, ..., 15

Hallo! ich kann deine Sorgen verstehen - frage den Arzt. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

 Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. Dann kann immer noch besprochen werden ob etwas zu tun ist.

Alles Gute.

Kommentar von Falu25 ,

Ja ich habe schon mit meinen Elter darüber geredet aber naja wie soll ich sagen die haben gesagt das meine Größe die egal ist und das das nicht so wichtig ist die größe und das Ronkenbild kostet viel zu viel geld ;( kann ich das noch anders herraus bekommen

Kommentar von kami1a ,

Sollte die Körpergrößenbestimmung nur aus informellen Gründen erfolgen muss diese Leistung leider privat bezahlt werden. Die Kosten für diese Untersuchung sind überschaubar und betragen  zwischen 40 und 60 Euro. 

Aber in Deinem Fall kannst Du vielleicht psychische Probleme mit der Größe  geltend machen. Bescheinigt der rzt das so kann das auch die Kasse übernehmen.

Antwort
von BKirito, 42

Idr Wachsen Jungs/ Männer bis zum 21-22 Lebensjahr. Also hast du noch ein paar Jährchen. Und die Spannweite hat nicht wirklich viel Auszusagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community