Frage von dedidda, 65

Wachsen Jungs nur bis sie 16 sind?

Ich habe gehört, dass Jungs angeblich nur wachsen bis sie 16 Jahre alt sind. Kann mir das aber schlecht vorstellen... stimmt das?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Wachstum, ..., 26

Hallo! Das stimmt nicht und übrigens sind Mädchen früher fertig. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.  Alles Gute.

Antwort
von Mekadeka231, 25

http://www.helpster.de/wie-lang-waechst-man-wissenswertes-zum-menschlichen-wachs...
wenn ich nicht blöd bin sind es mädchen die ab dem 16 nicht mehr wachsen hab mir nicht alles durchgelesen xD

Antwort
von Lubald88, 35

Das ist ganz Individuell und bei jedem menschen anders, auch wenn die meisten wohl auch nach dem erreichen des 16. Lebensjahres noch wachsen

Antwort
von diroda, 17

Nein, manche Teile an/in ihnen wachsen bis zum Tod.

Antwort
von Sonnenstern811, 28

Nein, stimmt nicht. Auch Mädchen können weiter wachsen. In manchen Fällen ist aber dann schon Schluss. Manche freut es, andere wären gern größer. Thats life.

Antwort
von BigBenny98, 26

Nein. Es gibt auch Jungs die mit 19 noch wachsen :) Ist zwar selten aber länger als 16 auf jeden Fall :)

Antwort
von Crones, 23

Pauschalisiert ist das kompletter Quatsch. Auf einzelne Individuen kann es allerdings zutreffen. Meine Wachstumsfugen haben sich mit 25 geschlossen.

Antwort
von Merruk, 38

Nein natürlich nicht . Mein Cousin ist 20 und wachst weiterhin noch er ist aber auch schon 1,98 gross ;)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Besorgt euch bloß eine sehr große Schraubzwinge für ihn. Sonst nimmt das noch ein böses Ende. Wird erst wieder bei mehr als 2,25m interessant. Dirk braucht bald mal einen Nachfolger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community