Frage von aliiic, 26

wachsen Jugendliche wenig, wenn sie einen hohen testosteronsspiegel haben?

wirkt sich testosteron schlecht auf das Wachstum auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Supplements, wachsen, 7

Hallo! Zunächst gehört Testosteron zu den Wachstumsmotoren und ist der Grund dafür dass Männer 12 cm größer werden als Frauen.

Es wird aber bei  fast ausgereiftem  Wachstum auch genutzt um dieses zu stoppen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Nothin, 17

Testosteron hat eigentlich nichts mit dem Größenwachstum zutun. Es lässt Muckis wachsen und regt andere Wachstumshormone(die für die Größe zuständig sind) an z.B IGF-1, Insulin usw.