Frage von Max4Life, 32

Wachsen in Griechenland Brennesseln?

Ich werde bald nach Griechenland gehen und wollte wissen, ob dort genauso viele Brennesseln wachsen wie bei uns.

Wachsen dort auch Brennesseln im Winter ? ( weil der Winter dort ja sehr mild ist )

Ja. Das ist alles, was ich gerne wissen würde. Ich danke euch, Liebe Grüße. Max ;-)

Antwort
von FLUPSCHI, 25

Brennesseln wachsen aud der Ganzen Welt wo wasser ist

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 32

Klar wachsen Brennnessel auch in Griechenland. Die wachsen glaub ich überall. Und ja auch im Winter, genauso wie bei uns (und genauso wie viele andere Kräuter auch im Winter noch zu finden sind auch bei uns in Deutschland). 

Antwort
von Schnuppi3000, 18

Ja, es gibt weltweit Brennnesseln.

In Griechenland wirst du aber weniger die bei uns heimischen Arten treffen, hier ist die Pillenbrennnessel verbreiteter.

Auch wenn es im Winter in Griechenland milder ist als bei uns, gibt es Jahrreszeiten und keine durchgängige Vegetationsperiode. Im Winter wirst du keine frischen Brennnesseln finden.

Antwort
von hauseltr, 21

( weil der Winter dort ja sehr mild ist )

Es gibt auch in Griechenland (und der Türkei) im Inland knallharte Winter mit starken Schneefällen.

Dez. 2015 = Minus 15 Grad in Teilen Griechenlands - Schulen geschlossen

Auch in Griechenland gibt es Brennnesseln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschw%C3%A4nzte_Brennnessel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community