Frage von GhostG4mer, 63

Wachsen ich noch?

Liebe Gemeinde :)

Also ich bin 17 Jahre alt und werde im April 18.
Ich bin 1.68m groß und irgendwie hatte ich mir mehr erhofft! Ich war damals mit 12 schon 1.68m, was ja für das Alter relativ groß ist. (Da konnt ich allen auf den Kopf spucken! :D) aber jetzt sind alle meine Freunde 1.85m oder größer! Jetzt hatte ich mich mal im Internet erkundigt und konnte mir das durch meine Eltern aus rechnen. Ich sollte 1.82-1.85m groß werden. Perfekte Größe! (Wer selber nach rechnen will Mama 1.61 und Papa 1.91:))
Könnte es noch sein, dass ich wachse?
Oder kann es sein das ich zu doll nach Mama komme und 15cm weg bleiben? :(
Damals meinte ein Kinderarzt auch zu mir, ich werde 1.85 aber bis jetzt ging das noch nicht in Erfüllung... :(
15 cm für ein fast 18 jährigen ist auch schon ein bisschen krass oder?

Was meint ihr so? :)

Antwort
von Thomas19841984, 43

du wirst bis etwa 21 wachsen, aber wenn du Glück hast, 2 cm, eher 1 cm

Antwort
von nurlinkehaende, 37

Wenn die Körpergröße alle Probleme auf diesem Planeten lösen könnte, dann wäre das vielleicht wichtig.

Ganz ehrlich: Du bist so lang wie Du bist und wahre Größe ist innerlich.

Antwort
von daslinus, 34

Teoritisch kann man als junge bis 20 wachsen das ist aber eher unwatscheinlich

Antwort
von Relax991, 29

Hast du viel trainiert?

Kommentar von GhostG4mer ,

Nein aber ich hatte im Knie mal ein morbus Schlatter. Ich weiß nicht ob dir das was sagt aber das kommt, wenn Jugendliche (in etwa 12 jährige) schnell wachsen. War auch der Fall...

Antwort
von DerEinsiedler, 40

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, das kannst Du eh nicht beeinflussen.

Und: Geistige Größe hat nichts mit körperlicher zu tun ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community