Frage von dilaykaya, 51

wachsen hilfeeeee 14?

Hallo bin 14 werde im Oktober 15 habe meine Periode und bin 1,61 groß ich will noch ca 1,68 werden mein Vater ist 1,81 groß und meine Mama 1,58 die Schwestern von meinem Vater sind alle 1,68-1,70 groß alle meine ich sehe dem Körperbau väterlicherseits ähnlich wegen meinem Körper ich bin zur Welt mit 53 cm gekommen der Arzt hat gemeint das ich mal sehr groß werde Kann ich noch wachsen und 1,68 werden hilfffeeee ? Werde ich noch wachsen ? Würden 100 strecksprünge pro Tag helfen um größer zu werden hilffeee ? Werde ich noch wachsen hilffeee ?

Antwort
von Goodnight, 17

Jetzt mal langsam :-) 

Die Kinder von heute werden im Schnitt 10 cm grösser als ihre Eltern. Du bist erst 15 und dein Wachstum ist noch nicht abgeschlossen. 

Du kannst darauf vertrauen noch grösser zu werden. Strecksprünge nützen nichts, die kannst du lassen.

Sportarten die eine aufrechte Haltung begünstigen haben einen kleinen Einfluss auf deine Grösse, so 1-2cm. Ballett zum Beispiel

Kommentar von dilaykaya ,

Also könnte ich noch meie wunschgröße erreichen 

Kommentar von Goodnight ,

Davon gehe ich aus, auch wenn ich es dir nicht versprechen kann.

Unsere Töchter sind gut 10 cm grösser als ich und der Sohn ist auch locker 10 cm grösser als der Vater und der war immer ein Zwerg, bis er mit ca. 16 plötzlich in die Höhe geschossen ist. 

Hab etwas Geduld und mach dir nicht so viele Gedanken über deine Grösse.

Antwort
von Evial23, 18

das ist ein Mythos das man nach seiner Periode nicht mehr wächst.. deine Körpergröße ist völlig egal und wenn du dich trotzdem deshalb PAnik machen möchtest, kannst du warten bis du in 6 Jahren ausgewachsen bist und da dann deine halbwegs schon ausgereifte GRöße feststeht  ;)

Antwort
von minniemickey, 7

Strecksprünge wird nichts bringen dadurch wirst du auch nicht größer. Mit 14 bin ich grad mal 1,54 groß das kommt nach und nach.

Antwort
von Tavtav, 27

Du hast noch 7 Jahre Zeit zu wachsen, beruhig dich.

Kommentar von dilaykaya ,

Würde ich noch zu meiner wunschgröße kommen ? 

Kommentar von Tavtav ,

Natürlich

Antwort
von Cr7fast, 18

Das ist nicht wichtig. Mach dir keine sorgen über sowas. Du wirst bestimmt noch größer. Bin erst 15 und 1,82 ist zwar kein Weltrekord aber naja.

Antwort
von cookie3636, 4

Du wächst noch... Immer diese Panik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten