Meine Mutter hat mir das letztens erzählt und dann damit begründet, dass z. B. auch das Gras auf der Wiese im Sommer schneller wächst. Allerdings hat das bei Pflanzen doch eher etwas mit Photosynthese zu tun, oder nicht? Und Haare haben mit derartigen Vorgängen nichts zu tun. Wenn es stimmt, dass Haare im Sommer schneller wachsen, weiß denn jemand auch den Grund. Jetzt mal von persönlichen Beobachtungen mal abgesehen.

ja das stimmt tatsächlich. warum das so ist weiß ich leider nicht. ich schätze das durch die warme sonne die haarwurzeln irgendwie angeregt werden.
also das ist mir noch nicht aufgefallen.dieleute gehen zwar im sommer öfter zum friseur.aber das hat meist damit zu tun das die temperaturen höher sind und die "wolle" stört.das haar wächst im durchschnitt ein cm im monat.und das vom 1.januar bis zum 31.dezember.gruß mia
geheim am 20. August 2007 18:04 und dazwischen??? xD man bin ich wieder witzig....-.-:D:D
In keiner seriösen Publikation habe ich dies gelesen. Subjektiv kann man das feststellen, die "Wolle" stört mehr.
Woher weißt du denn, dass es stimmt?
das sagt meine friseuse. zu der muss ich im sommer bedeutend öfter als im winter.
brain, hast du kruze haare?