Frage von flb89 26.08.2010

Wachsen Granatapfelbäume auch in Deutschland?

• Hilfreichste Antwort von Iran666 26.08.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die brauchen wärme und viel Sonne und wenig Nässe! Ich kenn Sie aus dem Iran! Auch da gibt es Zonen in denen Sie nicht wachsen. Aber in den Städten der Wüste, sind Sie überall anzutreffen. In Deutschland ist der Sommer zu kurtz und es Regnet zu oft. Daher wird es högstens in Gewächshäusern gelingen. Ob Sie da aber groß Früchte bekommen werden, weiß Ich nicht! Einen Versuch wäre es wert!

• Antwort von WeVau 26.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Ninnisworld2901 26.08.2010

Hallo, also mit Granatapfelbäumen wirst Du in Deutschland nur dann Glück haben, wenn DU ein Gewächshaus hast, indem DU auch die entsprechende Sonnenbestrahlung ggf. künstlich zuführen kannst, rein einen Granatapfelbaum in den Garten zu pflanzen wird hier überhaupt nix bringen, denn das Klima hier ist nicht das Klima welches Granatapfelbäume zum gedeihen brauchen... Wenn die Antwort weitergeholfen hat bitte ich höflich darum mit einem Hilfreich zu bewerten, alles Gute...

• Antwort von Satura 26.08.2010

Versuchs einfach mal.

Du musst halt dann auch mal schauen, wie du den Baum überwintern musst und so was. Wenn die erhöhte Luftfeuchtigkeit benötigen, kannst du sie mehrmals am Tag mit Wasser besprühen oder einfach große Untersetzer mit Wasser untendrunter stellen.

Wenn du sie gut pflegst, müsste es aber eigentlich hinhauen.

Und wenn nicht, dann wars mal einen Versuch wert :)

• Antwort von klaumi 26.08.2010

Habe noch keinen einzigen gesehen, deshalb sehr unrealistisch!

• Antwort von THJ1991 26.08.2010

Das könnte vom Klima her nicht hinhauen.Aber probieren geht über studieren.

• Antwort von gug00 03.02.2014

Also ich war auch gerade auf der suche nach dieser antwort und ich kann dir sagen das sie in wärmeren Ländern im Süden wachsen...eine selbst aufzucht könnte dir mit einer gannnnz geringen chanze beifallen aber das denke ich weniger trotzdem viel glück

• Antwort von arryssappoga 12.12.2013

Habe noch keinen einzigen gesehen, deshalb sehr unrealistisch!

• Antwort von salsear 12.12.2013

Klar, wo Palmen wachsen, wachsen auch Granatäpfel ;-)

• Antwort von hanfpalme 12.12.2013

Also im palmen Garten in Frankfurt sagte man mir das es gehen müßte hier bei uns im Rhein Main Gebiet weil das Klima ziemlich mild bei uns ist. Aber versucht habe ich es auch noch nicht.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!