Frage von Kampfmeister, 26

Wachsen Esskastanien auch in dem nordöstlichen Österreich?

Ich habe mir vor ein paar Wochen im Supermarkt Esskastanien gekauft und will diese im Frühling anbauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lextra79, 17

Anbauen heißt Anpflanzen? Esskastanien brauchen bis zur ersten Ernte ca 30 Jahre, weiß nicht, ob du solange warten möchtest ;-) Ausserdem brauchen sie sonniges, mildes Klima.

Antwort
von Schwoaze, 18

Was verstehst Du unter nordöstlich?

Kommentar von Kampfmeister ,

Niederösterreich!

Kommentar von Schwoaze ,

In der Gegend von Mattersburg, Forchtenstein im mittleren Burgenland stehen prächtige Esskastanien-Bäume im Wald.

Kommentar von Kampfmeister ,

Diese Orte werde ich mir merken!

Also nicht in Niederösterreich?