YuLy42 am 23.09.2008 um 20:26 Uhr
Könnte ja sein...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dann mußt Du aber täglich mit Kuhmist düngen. Sonst nur bei Schwiegermüttern. meine hat da so viele, die könnte sich Rastazöpfe flechten lassen.
ähh...nee glaub ich ned, oder^^ wie soll denn das bitte schön gehen g
Doch, ich bin mir da fast sicher. Zur absoluten Sicherheit fehlt aber noch eine Haaresbreite.

Das ist nur eine Redewendung. Damit bezeichnet man "bösartige" Menschen.
Das ist nur eine Redensart, das sagt man von u.a. von "Frauen". Die sehr selbstbewußt durchs Leben gehen. Bei manchen Männern ist das auch nötig, z. B. das ständige zu spät kommen zum Essen.
bei Hausdrachen soll es wohl vorkommen,daß ihnen Haare auf den Zähnen wachsen

Wenn du die richtigen Hormone hast, Klar. An sonsten üben,üben,üben.

Ja, ich kenne da ein paar Menschen mit diesem Symptom...

Natürlich nicht wirklich. Die Zähne habe ja keine Haut. Es ist nur eine Redensart, die daher kommt, dass man früher (heute vielleicht immer noch) Haare als ein Zeichen von Männlichkeit interpretiert hat. Wenn eine Frau was zu sagen hatte, also recht dominant und schlagfertig war, galt sie als männlicher als Frauen, die dies nicht waren. Da sie ja nicht wirklich Haare auf der Brust hatte, wie ein Mann und sich ihre Schlagfertigkeit darin äußerte, was und wie sie es sagte, sagte man ihr Haare auf den Zähnen nach.

Man sagt zu manchen Leuten die haben Haare auf den Zähnen! Das ist jedoch nur im übertragenen Sinne für deren ausgeprägte Eigenschaften wie Angriffslust-, Wehrhaftigkeit-, Schagfertigkeit- und besondere Willensstärke zu verstehen!