Frage von Soeber, 148

Wachsen eigentlich Wimpern überhaupt nach :(?

Hallo ich habe mir gestern aus versehen an meinem linken Auge ein wenig die Wimpern an den Spitzen verbrannt. Wenn man genauer hin schaut sieht man das sie ein wenig (ca. 1mm) kürzer sind. Meine Frage ist - ob diese Haare erneuert wachsen? Weil meine Mutter meint das sie nicht wieder wachsen und nur wenn man geboren wird 1 mal aus wachsen und demnach nicht mehr. Im Internet habe ich gelesen das sie wieder wachsen. Ich habe Angst das sie nicht mehr wachsen. Kann mir jemand Gewissheit geben? Und wenn sie wachsen wie lange dauert es? Fühle mich wie ein Monster!!! Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten schon mal. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Wachstum, wachsen, 49

Hallo! Die wachsen nach. Allerdings schein es Ausnahmen zu geben. Ein Bekannter hat als Kind die Augenbrauen eines Aiges durch eine Stichflamme verloren - da wächst nichts mehr. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von kami1a ,

sorry : eines Auges

Kommentar von Soeber ,

Ja die Flamme hatte wahrscheinlich die Wurzeln wo die Haare wachsen mit verbrannt deswegen bestimmt. Und bei mir sind es ja nur die Spitzen die abgebrannt waren, und meine Wurzeln zum Glück nicht getroffen. Deshalb wachsen die denk ich mal bei mir nach.

Kommentar von kami1a ,

Ganz sicher sogar

Kommentar von Soeber ,

Hoffentlich, vielen Dank Dir! =)

Antwort
von Translateme, 91

Ja, sie wachsen wie jedes menschliche Haar u fallen auch wieder aus, um neuen Platz zu machen. Das ist völlig normal. 

Du kannst die verbrannten Wimpern vorsichtig zwischen den Fingern hin und her bewegen, damit löst du die beschädigten Teile. Aber zupf nicht dran. 

Kommentar von Soeber ,

Danke wie lange dauert es bis sie wieder er normal lang sind?

Antwort
von Bitterkraut, 78

Wimpern fallen aus und wachsen neu, wie alle anderen Haare auch. D.h. die versengten Wimpern werden irgendwann auch ausfallen und dann kommen neue.

Kommentar von Soeber ,

Zum Glück, danke dir! Wie lange dauert es bis sie wieder ihre normale Länge haben?

Kommentar von Bitterkraut ,

erst mal müssen sie ja ausfallen. dann erst können neue, unversehrte Wimpern nachwachsen. Sie werden aber nicht alle zur gleichen zeit ausfallen, du wirst es gar nicht merken. Wie lange es dauert, bis eine Wimper auf ihre volle Länge gewachsen ist, weiß ich nicht. Kannst du ja mal googlen.

Antwort
von silberwind58, 72

Wimpern wachsen auch,wie Dein Haupthaar.

Kommentar von Soeber ,

Wie lange dauert es denn bis sie ihre herkömmliche Länge sind?

Antwort
von carina090, 67

Ja sie wachsen nach, ich habs mir mal kürzer geschnitten und sie wuchsen wieder normal nach!

Kommentar von Soeber ,

Ja wie lange dauert es circa bis sie wieder normal lang sind?

Kommentar von carina090 ,

das weiss ich leider nicht mehr genau, aber ich schätze 3-4 Wochen.

Kommentar von Soeber ,

Mies das ist lange! :(((

Antwort
von paranomaly, 40

Sie wachsen nach wie die anderen Haare auch. Wird eine Wimper zu lang fällt sie aus.