Frage von SophieDasHerz, 126

Wachsen durch vegetarische Ernährung die Brüste weniger?

Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage. Aber kann es sein, dass, wenn man nu vegetarisch ist, die Brüste nicht so sehr wachsen. Weiß auch nicht warum, vielleicht, weil dann Nährstoffe fehlen oder so? Denn ich kenne paar Mädchen, die Vegetarier sind und die haben alle relativ kleine Brüste. Kann auch nur Zufall sein.. aber ich will halt mal wissen, ob das sein kann. Denn ich überleg selbst, ob ich Vegetarierin werden will. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Nahrung, gesund, 65

Hallo Sophie! Das ist zum Glück Unsinn. 

Wie groß die Brust wird hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab :

1 Genetik

2 Körpergewicht. Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt. Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon... Einen BMI um 20 sollte man schon haben, zumindest nicht viel weniger. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von tannein112, 80

Das ist größtenteils Schwachsinn. Bei Vegetarischer Ernährung muss zwangsläufig gar nichts fehlen. Wenn die Mädchen sich aber nicht ausgewogen ernähren könnte da ein Zusammenhang bestehen.

Kommentar von SophieDasHerz ,

Ok, danke! :)

Antwort
von FOBLover, 39

Man KÖNNTE mutmaßen, dass man durch eine vegetarische Ernährung weniger Hormone (wird Tieren in der Mast zugeführt) zu sich nimmt.
Ich bin 16 Jahre als und lebe seit über 2 Jahren vegetarisch. Meine Brüste sind gewachsen, ggf auch durch das Hanteltraining.

Antwort
von atzef, 56

Nein.

Bei einer vegetarischen Ernährung ist auch kaum irgendein Nährstoffmangel zu befürchten. Schließlich nehmen die ja durchaus auch Tierprodukte wie z.B. Milch oder Eier etc. zu sich.

Das Wachstum der Möpse wird hormonell geregelt und ist insofern wesentlich genetisch festgelegt.

Kommentar von untergrund95 ,

Doch, Eisenmangel. Kenne viele die das haben. Ich nehme deswegen Eisentabletten ein. Aber das hat keinen Einfluss auf das Wachstum der Brüste, sondern auf Haut, Haare und Nägel.

Antwort
von cheerchik, 33

Fleisch macht grössere brüste

Antwort
von Odenwald69, 51

ein klares nein

Antwort
von LittleMistress, 54

Kompletter Bullshit :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community