Frage von KaiUweWerner, 22

Wachsen die Muskeln auch wenn man trainiert trotz Erkältung?

Frage steht über diesem Text

Antwort
von Sunnycat, 11

Unabhängig vom Muskelwachstum, solltest du bei Erkältung NICHT trainieren, im schlimmsten Fall wird sie verschleppt und führt zur Herzmuskelentzündung. Bei einer Erkältung ist das Immunsystem geschwächt und der Körper braucht eine Pause.

Antwort
von Flapsi, 15

Ja, tun sie. Allerdings kommt das auf den Grad der Erkältung an. Der Körper benötigt viel Energie, um sich zu regenerieren. Wenn du richtig stark erkältet bist und dich trotzdem zum Training quälst, dann schwächst du dich damit erheblich und im schlimmsten Fall bekommst du eine Herzmuskelentzündung, die dich wahrscheinlich umbringt.

Lieber Erkältung kurieren und dann wieder Vollgas.

Antwort
von Guapotito, 9

Der Muskel wächst nicht beim training, sondern während der Regeneration. Ob du dabei erkält bist oder nicht, spielt keine Rolle.

Ich würde aber dringend davon abraten, mit einer Ekältung zu trainieren und mindestens 10 Tage pausieren. Ein Bekannter von meinte auch, mit Erkältung Hochleistungen vollbringen zu müssen. Er hat jetzt einen Herzschrittmacher aufgrund einer Herzmuskelentzündung, mit 21. Weiß nicht, obs mir das Wert wäre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten