Frage von 1Sternenhimmel2, 83

Wachsen die Jungs in dem Alter noch?

Hey. Ich bin in der achten Klasse, und habe eine Freundin (14 Jahre), die 1,80m groß ist. (Sie ist auch in meiner Klasse) Sie ist zum Teil größer als Jungs aus der neunten und zehnten. Ich, mit meinen 1,71m, überrage auch so manche Leute. Ist das in dem Alter normal, oder sind wir einfach zu groß geraten? Wird sie noch größer werden, oder bleibt sie so und legen die Jungs nach? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Größe, Wachstum, ..., 27

Hallo!

 Wird sie noch größer werden, oder bleibt sie so und legen die Jungs nach? 

In der Regel ist es wirklich so das bei Mädchen da nicht mehr viel kommt und Jungs weiter Wachstumsschübe haben.

Mädchen sind viel früher mit dem Wachstum fertig als Jungs. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von 1Sternenhimmel2 ,

Dankeschön :-)

Antwort
von liebemiki, 27

Also ich bin 15, ein Mädchen und nur 1,55 groß... Ich wäre gerne etwas größer. Meistens kommt es auf die Familie drauf an, ob man etwas größer oder kleiner is...ich find deine Größe für dein alter vollkommen normal☺

Kommentar von 1Sternenhimmel2 ,

Ok, Danke :D

Kommentar von liebemiki ,

klar bitteschöön☺

Antwort
von Rapha00, 41

Hey, es ist normal das Mädchen früher und schneller wachsen wie Jungs, aber das im normalfall höchstens bis 16 jahre, wir jungs dafür können bis 18 Jahre noch wachsen. Ich war früher immer der kleinste in der Klasse, bis ich in der neunten klasse ein wachstums schub hatte und ich jetzt meine geschwister und viele freunde überholt hab:D also abwarten.. 

Antwort
von MarieHeldenKeks, 34

Hey! :)

Ich bin weiblich und auch erst total spät gewachsen. Als ich in der achten war, waren auch so einige Jungs noch nicht so groß. Frag doch mal deine Eltern, wann die so gewachsen sind. Vllt ist es bei dir ähnlich. War bei mir jedenfalls so.

Lg

Antwort
von john152, 23

Ne das ist normal, in der achten sind die Mädchen oft noch größer als die Jungen. Aber das wird sich schon noch ändern. Aber mit über 1,80 ist deine Freundin schon sehr groß.

Antwort
von MlgNoscope, 26

Viel zu gross, mit 14 ist man 163.2 cm im durchschnitt gross, und als Mädchen 159.8 cm. Sie wird sicher noch 3-5 cm wachsen, aber hat stark mit Genen zu tun, also könnte sie auch noch grösser werden.

Und ich bezweifle stark das da die Jungs nach holen. Als ausgewachsener Mann ist man 177 cm gross im Durchschnitt.

Kommentar von 1Sternenhimmel2 ,

Oh shit :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community