Frage von Just1ne, 310

Wachsen die Brüste nachdem man die Periode bekommen hat?

Hallo. Ich bin 13 und meine mit meiner Frage nicht, dass die Brüste vor bzw. nach der Periode größer sind und dann wieder etwas kleiner werden. Ich meine, dass wenn man seine Tage hat, das Brustwachstum halt die Brüste generell größer macht. Es ist ja ein Schritt zur erwachsenen Frau. Ich habe ja schon etwas Brust ca. 75A aber wird dann meine brust nach der Periode endlich mehr wachsen?( da alle mit größeren Brüsten aus meinen Parallelklassen schon ihre Tage haben). Entschuldigung, aber ich wusste nicht genau, wie ich mich ausdrücken sollte. ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine. Danke für Antworten♥ Just1ne♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 240

Das ist individuell , und völlig unterschiedlich .Bis zum Abschluss der Pubertät , wird sich sicher noch einiges an Deinem Körper verändern .

Antwort
von Zegikniet, 186

Man kann nicht mit Sicherheit sagen ob deine Brust noch größer wird. Es ist ein Zeichen für die Reifung des Körpers wenn du deine Tage bekommen hast..., sozusagen als Abschluss der Entwicklung zur erwachsenen Frau. Insofern hat es schon etwas miteinander zu tun. Nun kann die Brust noch etwas mehr wachsen aber die Entwicklung ist soweit abgeschlossen. Die Größe der Brust hängt auch mit dem Anteil an Körperfett zusammen. Je mehr umso größer... Doch sei realistisch: überlege dir ob du wirklich so große Brüste haben willst. Das ist ja auch ein Gewicht das den Rücken belastet. Ich rate dir mit dem zufrieden zu sein was du hast und es zu genießen! Du bist jung, gesund und lebst in einem Land in dem es genug zu essen gibt. Das ist doch schon eine ganze Menge wert... oder? Ich hoffe die Antwort hilft dir ein bisschen weiter! ;-) 

Antwort
von Goldenangel20, 122

Nein, das sagt nichts aus. Die Brüste können vor der Periode etwas spannen und wirken dadurch etwas praller.

Dein Körper entscheidet, wann er deine Brüste noch etwas wachsen lassen möchte. ;)

Antwort
von Turbomann, 154

@ Just1ne

Du bist 14 und noch mitten in der Pubertät und im Wachstum. Deine Periode hat damit nichts zu tun. Deine Gene sind verantwortlich dafür, wie groß dein Busen mal sein wird.

Du hast noch jede Menge Zeit, damit dein Busen wachsen kann.

Vielleicht hilft dir der Artikel etwas weiter

http://www.bravo.de/dr-sommer/die-weibliche-brust-268899.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community