Frage von Sandyoxx, 66

Wachsen Brüste noch, woran erkenne ich es?

Hallo zusammen, Aus reiner Interesse wollte ich mal nachfragen, woran man genau erkennt ob die Brüste ausgewachsen sind. Gibt es überhaupt konkrete Anhaltspunkte oder ist es wirklich nur von einem Arzt erkennbar ? Man sagt ja oft an Brustwarzen etc. erkennt man es aber wollte trotzdem mal hier nachfragen nach eurer Meinung/Wissen/Erfahrungen? :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Wachstum, 10

Hallo! Eine gute Erklärung hast Du von Brizy und frage doch mal Deine Mutter wie es bei ihr war. Und : Ganz wichtig ist da Körpergewicht. Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt.

Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. 

Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon...

Einen BMI um 20 sollte man schon haben.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende..

Antwort
von Brizy983, 9

Nach einigen Recherchen zu dieser doch recht einfachen Frage, fand ich doch tatsächlich etwas raus.

Die Brust der Frau wächst mit beginn der Pubertät. Doch ist die Geschwindigkeit dessen nicht festgelegt. Das dauert bei jedem unterschiedlich lang. 

Mädchen dessen Brüste früh voll auswachsen, haben sogar sehr viele Probleme, da das neue Gewicht und die neue Rundung dann stören.

Bei anderen wächst sie wiederum etwas langsamer. 

Nach einigen schätzungen, wächst die Brust maximal bis man etwa 16 ist. Ab dann wenn nur noch sehr langsam.

Der nächste Wachstumsschub kommt dann mit einer Schwangerschaft. Oft sind die Brüste danach bleibend größer.

Mal so nebenbei, auch kleine Brüste haben ihren Reiz. Einige Männer wollen gar keine Frau mit riesigen Brüsten. Kleine können genau so anregend nach außen wirken wie große.

Wenn Brüste wachsen erkennt man das an Brustumfang und größe des Hofes. Der Hof verändert sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community