Frage von fipsiii, 80

Wachsen Brüste erst später?

Hallo, ich bin 15 und ich habe Körpchengröse A eigentlich schon fast B und ich frage mich ob meine Brüste vielleicht erst später richtig anfangen werden zu wachsen falls das nicht schon alles war.

Antwort
von HobbyTfz, 22

Hallo fipsiii

In  deinem Alter hat dein Körper  noch  sehr viel  Zeit um sich zu verändern. Bei  einem  Mädchen beginnt das  Wachstum der  Brust früher beim Anderen später. Bis du 21  bist kann sich  dein Körper noch viel verändern

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von AlinaaV, 43

Hallo fipsiii,

das ist zu jeder Frau unterschiedlich. Manche Mädchen haben schon im Alter von 14 Jahren, eine ausgewachsene Brust. Bei manchem, fängt es erst im späteren Alter an, vielleicht mit 18 oder 20! Ein weiterer Fall könnte sein, das deine Brust, vielleicht auch schon ausgewachsen ist und du von Natur, keine große Brust besitzt. Das vollkommen in ordnung ist.

Wie gesagt, lass dich einfach überraschen was passiert

LG Alina

Antwort
von Himmelsschaf, 19

Hallo! Das Brustwachstum kann durchaus noch bis Mitte zwanzig dauern. Dein "A, passe aber fast schon in B" verrät mir übrigens das du dich noch nie richtig mit deiner BH-Größe auseinander gesetzt hast, denn der Buchstabe an sich sagt absolut nichts über die Brustgröße aus. Deswegen hier der Crashkurs in  Sachen BHs: 
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60D, 65C,70B und 75A haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Unterbrustbänder gibt es in den Größen 55-135, Körbchen gibt es in AAA-N. In Deutschland ist das Größenangebot sehr sehr schlecht, bei Größen unter 70 oder über 95 bzw. unter A oder über F muss man meistens aus dem Ausland bestellen. 
7) Die meistverkaufte BH-Größe ist 75B, die meistempfohlene Größe bei einer Größenberatung ist aber 70G! 
Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, malde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie korrekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir "the bra band project" an. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von ReckerM82, 42

Bei manchen kommt es früher bei manchen erst am ende der Pubertät
Ist Unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community