Frage von michioswald,

wachsen blumen zu künstlichen licht ?

zum beispiel eine glühbirne

weil ich hab gemerkt dass die blumen sich immer zu ´r sonne drehen

aber wenn ich am tag das fenster öffne, und eine glühbirne neben hinstelle wo hin derht sie sich nun ???

Hilfreichste Antwort von mammut2,

ja pflanzen wachsen auch unter kunstlicht

aber nicht mit einer "normalen" glühlampe

da ist der rotanteil zu hoch, die pflanze vergeilt

lies mal hier

da sind viele links drin zu pflanzenlicht

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1669


hinweis für den support: der link führt zu einer privaten seite

Antwort von Robbo57,

Es gibt spezielle Blumenlampen, deren Spektrum dem Sonnenlicht möglichst nahe kommt. Damit wachsen Pflanzen, wenn auch nicht so gut, wie mit Sonnenlicht. Von den Energiekosten ganz zu schweigen.....

Antwort von wolschi,

Immer zum Sonnenlicht. Wenn keins vorhanden ist gibt es bestimmte "Planzenlampen".(Mir fällt grad der richtige Name nicht ein)

Antwort von altermann58,

Wenn du Lampen benutzt, die ein vollständiges Farbenspektrum des Sonnenlichtes wiedergeben, wachsen sie auch zur Lampe hin.

Antwort von gymjava,

Ich würde sagen zur sonne. Künstliches licht setzt nicht so viele uv stralen ab....

Antwort von mugie77,

zur sonne logisch schon mal was von photosynthese gehört??

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten