einfachnadine am 07.04.2009 um 10:33 Uhr
ich habe am samstag einen großen strauss gefüllte tulpen,mit grünzeug, bekommen. nun stehen sie in der vase u heut morgen kam es mir vor,als wenn sie gewachsen wären. das grünzeug drumrum ist irgendwie net mehr auf der gleichen höhe... ist es möglich,dass der stiel der blumen noch weiter nach oben wächst?? bei anderen blumen, bspw rosen ist mir das noch nie so aufgefallen..

hier ein Link da steht warum die Blumen in der Vase wachsen...Tulpen sind da besonders fleißig...wenn du den Link auf hast dann gib links in der Suchmaske...warum wachsen Tulpen in der Vase...ein. http://www.swr.de/odysso/-/id

Ja! Tulpen und Narzissen wachsen weiter und sollten deshalb täglich angeschnitten werden. Rosen sind keine Zwiebelblumen, die verhalten sich nicht so.
einfachnadine am 7. April 2009 10:43 ah soo! danke,danke,noch voll was gelernt heut früh :-)

Ja, Tulpen wachsen wirklich noch weiter. Du darfst Tulpen auch nur ganz wenig Wasser geben, so 3 cm. Einfach nicht vergessen wieder nachzugiessen, sie sind nämlich ordentlich durstig.

DANKE an EUCH!!!!
Hallo einfachNadine,
bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Antworten zu deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
bitte...gern geschehen ;)