Hi alle zusammen
Bin männlich und möchte zum Sommer hin meine Haare am ganzen Köper (nicht am Kopf) weg haben. Ich will das Wachsen bevorzugen, da die Haut länger haarfrei bleibt. Nun zu meinen Fragen: Wo bekomme ich diesen Wachs her? Kann man sowas bei Real oder so kaufen? Wie teuer ist solch ein Verpackung ungefähr? Und wie viele Verpackungen werde ich zirka benötigen?
Bin dankbar für jede Antwort

Ich an deiner Stelle würde das in einem Kosmetikinstitut von Professionisten machen lassen, denn da zahlst du für's Ergebnis - egal wieviel Wachs die verbrauchen.
Wenn du die relativ kleinen Päckchen im Drogeriemarkt kaufst, dann läppert sich da auch ganz schön was zusammen und du hast keine Erfolgsgarantie - so toll funktionieren diese Dinger für den Hausgebrauch nicht!

Das solltest Du von einer professionellen Kosmetikerin machen lassen, da Du es nie selbst vernünftig hinbekommen wirst.

Ja, Kalt - und Warmwachs bekommst du in allen Drogeriemärkten. Du kannst dieses Wachs aber auch selbst herstellen - so machen das die Frauen in Südeuropa und im Orient schon immer: man rühre Zucker mit Zitronensaft in einer Pfanne an bis das ganze eine schön klebrige Masse wird (ähnlich Karamel), dann auf ein Holzbrett und etwas abkühlen lassen. Anschließend kneten, bis es schön zäh ist, dann auf die Beine streichen und mit einem kräftigen Ruck abziehen. Ggf. kannst du auch Baumwollstreifen drüber legen und dann abziehen. Empfehle dir vorher eine Aspirin einzuwerfen ;-).
Xiphoid am 4. Mai 2008 16:27 meinste das da eine Aspirin reicht =)
oleandra am 4. Mai 2008 16:29 bei mir reicht das :-), ist alles eine Frage der Gewohnheit und des Schmerzempfindens. Mit der Zeit werden die Häarchen ja auch weicher und du mußt weniger fest ziehen.
Samml am 4. Mai 2008 16:27 Bei dem Tipp würde ich lieber wie ein Affe rumrennen. Schauerlich.Ich kann leider keinen Tipp geben, bei mir darf die Natur es halten wie sie es will, außer im Gesicht und da helfen Pinsel,Schaum und Klinge.
Leg dich doch ganz (ohne Kopf) in Wachs, lass es hart werden und dann abreißen - hilft garantiert und du siehst so schön aus, dass sich die Verehrer/innen nur so um dich hauen werden...
Hallo, schau bei www.secret-amazon.com vorbei. da gibt es alles zum Wachs selber herstellen, ein Buch mit Anleitungen, super Wachse etc.
Kaltwachs habe ich ein einziges mal ausprobiert. Das war teuer und absolut uneffektiv. (glaub, da het eine Packung für die Beine langen sollen und die hat 10 € gekostet) Schau doch mal im Internet, wo in deiner Nähe man soetwas machne lassen kann und dann kannst du dich ja dort informieren.

"Bin männlich" - Dann gehören die Haare dazu.
Trag's mit Fassung; sei ein Mann.
Sorry, dass ich so viele Fragen stelle. Aber wie viel kostet das, wenn ich das professionell machen lassen möchte?
Das mit zucker und Zitronensaft hab ich auch gehört, will mir aber so viel Arbeit ersparen. Und was ist der Unterschied ziwschen Kalt- und Warmwachs?
oleandra am 4. Mai 2008 16:30 Kaltwachsstreifen bekommst du so in der Drogerie, legst sie auf und ziehst. Warmwachs mußt du - wie das Wort schon sagt - meist erst im Wasserbad erhitzen und kannst es erst dann auftragen.