Frage von ShawnSartorius, 113

wachse nicht mehr? Busen,Körper?

Hallo Leute,
Wenn dir Wachstumsfugen mit 12 fast geschlossen sind (laut eines Röntgenbildes) heißt das dann überhaupt nichts mehr wächst z.B wie Busen? Ich meine da ich mit 9 meine Periode schon bekommen habe und jetzt 'quasi' ausgewachsen bin? Heißt dass das sich nichts mehr an mir ändert bin 153cm groß und wiege 55kg. Mit 9 würde ich zu reif im Gegensatz zu anderen jetzt sind alle 5 Schritte weiter als ich. Habe überall dehnungsstreifen, Oberschenkel,Knie,Brust

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, klein, wachstumsfugen, 24

Hallo! Deinen Busen interessieren die Wachstumsfugen nicht - er wird noch wachsen. 

Auch wie - und wann - die Brust sich entwickelt folgt der Genetik und wird sich an Mutter und / oder Großmutter orientieren. Und manches Mädchen ist da mit 14 fertig - andere Jahre später. 

Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig. Aber Dein Gewicht ist super - Du brauchst nur Geduld.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Weisefrau, 35

Hallo, ich habe das extra Gegogglet weil ich mir nicht sicher war. Also du musst deinen Arzt fragen oder deine Eltern wie es jetzt weiter geht. Ob für dich eine Behandlung in Frage kommt.

Das Wachstum deiner Brüste wird durch Hormone und Veranlagung gesteuert. Ich bin sicher das da noch was kommt.

Antwort
von blazery, 45

Ein Mensch wächst bis er 21 ist. Mach dir deswegen keine Sorgen.

Antwort
von Tomatensaft129, 45

Die Größe wird wahrscheinlich so bleiben aber deine Brüste können deswegen ja noch Wachsen.

Antwort
von cruscher, 27

Das Körperwachstum hat weniger mit deiner Brust zu tun.

Antwort
von Aktzeptieren, 41

Du wächst bis ca 14-15jahre wenn du ein normaler mensch bist

Antwort
von Bumbsbiber, 45

Kommt alles noch mach dir keine sorgen :)

Kommentar von ShawnSartorius ,

Auch wenn angeblich alles ausgewachsen ist? :/

Kommentar von Bumbsbiber ,

Ja die brüste Wachsen noch weiter

Kommentar von Thomthedark ,

Ich wachse auch nicht :'(

Kommentar von Bumbsbiber ,

Du bist erst 12 du wächst noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community