Frage von turkeygiirl, 20

Wachse ich wirklich nicht mehr oder doch?

Hey Leute, ich war gestern beim Arzt und er hat mir gesagt das ich wahrscheinlich nur noch 2 Zentimeter wachse, obwohl ich erst 15 bin! Zuerst hatte er immer gesagt, dass ich um die 1,68-1,70m werde und jetzt bin ich vielleicht gerade mal 1,56m und er sagt, dass ich nicht mehr wirklich wachsen werde. Mein Arzt hat auch noch gesagt, dass es vom Essen liegt (ich esse wenig, aber mache es ja nicht irgendwie extra, ich esse so viel ich kann und danach nicht mehr). Aber kann das wirklich am Essen liegen?? Meine Hände sind auch ziemlich klein, alle sagen das ich richtige Kinder Hände hab, aber das wird doch nicht so bleiben oder? Wachse ich jetzt noch? Ich bitte um Antworten. Danke im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von GravityZero, 10

Schon möglich...und wenn dein Arzt es dir bestätigt hat wird wohl was dran sein. Und ja, eine schlechte Ernährung kann das Wachstum negativ beeinflussen.

Kommentar von turkeygiirl ,

Ja, er ist sich aber nicht sicher und ich habe mich ja nicht schlecht ernährt. Ich esse eigentlich nur gesundes und nichts was meinem Körper schaden könnte.

Antwort
von MoonRoseLupine, 9

Niemand kann genau sagen, wie groß man wird oder ob man mit 15 schon ausgewachsen ist.

Mir hat man gesagt, dass ich wegen meiner früheren Essstörung nicht mehr wachsen würde - damals war ich 152cm groß

Heute nach 3 Jahren bin ich insgesamt 5cm gewachsen.

Kann bei dir ähnlich sein :)

Antwort
von XZarakiXxx, 11

naja bei manchen gehen die wachstumsfugen in den knieen schneller zu bei manchen nicht. Ich bin kein arzt aber dass das was mit dem essen zu tun hat hätte ich jetzt nicht gesagt.

sei froh wenn du so klein bleibst, das ist süß. trust me :D

Kommentar von turkeygiirl ,

Ja ich weiß, bei uns sind alle Mädchen schon um die 1,70m und da find ich mich einfach sehr klein:D 

Kommentar von XZarakiXxx ,

ich kann nur aus erfahrung sprechen das ich alles über 175 zu groß finde und alles unter 165 echt...naja wie sagt man, besser?! =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten