Frage von herzblutborusse, 31

Wachse ich wenn ich Fitness mache?

Moin Leute, ich bin 16 Jahre und wiege 65kg und mache seit paar Monaten Fitness! Stimmen die Gerüchte, dass wenn man Fitness macht nicht mehr wächst oder sind das Mythen ? Danke im Vorraus!!

Antwort
von AniKnowit, 13

Das hat mit deinem Wachstum nichts zu tun! Sondern es hat was mit deiner DNA zu tun und deinen Eltern! Also schau dir einfach mal deine Familie an (Mama, Papa, Geschwister...) dann wirst du wissen wie groß du mal wahrscheinlich wirst!

LG

Antwort
von Nemo1298, 6

Ich bin mir da nicht so sicher, aber viele meiner Freunde sind etwas gewachsen, nachdem sie mit Fitness angefangen haben. Das könnte daran liegen, weil sie Muskel aufbauten und die Knochen nicht zu sehr belastet wurden und wegen dem Testoren der Wachstum angeregt wurde, beim Wachsen der Muskeln kann es gut möglich sein das da ein paar mm dazu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von turgi249, 3

Du bist genetisch beschränkt wenn du nicht falsch trainierst wirst du wachsen je doch wenn du deinen körper schadest zb die gelenke werden sie nicht vernünftig wachsen

Antwort
von schlichtertyp, 11

Was wächst ist die Fitness, Ausdauer und Muskulatur. Längenwachstum wird nicht beeinflußt.

Antwort
von Manuel129, 13

haha wo hörst du denn solche 'Mythen'. Von dem was ich immer so höre, ist es genau umgekehrt =P. also nein du wächst davon sicher nicht, kleiner wirst du aber auch nicht, jedenfalls gibt es dazu keine wirklich aussagekräftigen Studien. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten