Frage von L3niex, 25

Wachse ich so schneller?

Hi, ich bin 12, fast 13 und 1.54 cm. Ich will schneller wachsen, hab aber auch Angst, dass ich irgendwie unter 1.60 cm bleibe. Wachse ich schneller, wenn ich 3 Mahlzeiten am Tag esse, genug schlafe, viel Milch trinke und dabei Sport mache, wie Beispiel paar mal die Woche oder am Wochenende immer joggen gehe und zu Hause Übungen wie Sit und Push ups mache? Danke im voraus. :-)

Antwort
von tobiasgrafhein, 21

Ich glaube, dass ein gesundes Leben da was pushen könnte. Also genug Schlaf, wie du es sagtest, gesunde Ernährung (auch Fleisch), Sport(!). Wichtig wäre auch, nicht zu rauchen und wenn überhaupt: wenig zu trinken. Rauchen hemmt das Wachstum.

Antwort
von Weisefrau, 20

Hallo, das Wachstum des Menschen ist erst mit 20 Jahren abgeschlossen!!

Schau mal wie Klein du bei deiner Geburt warst....und jetzt bist du viel Größer!!! Genauso geht es weiter ganz von alleine.

Antwort
von Otilie1, 25

deine größe ist genetisch vorbestimmt - da kannst du nichts dran machen. mit essen gehst du höchstens in die breite, aber sport schadet nie

Antwort
von Downhillgirl03, 24

Bin auch 12 und 1.64 .... ich würde sagen viel Sport + Gesundr Ernährung hilft

LG Lou ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 14

Hallo! Wir kennen nicht einmal Dein Geschlecht - steht auch nicht im Profil. 

Wachse ich schneller, wenn ich 3 Mahlzeiten am Tag esse, genug schlafe, viel Milch trinke und dabei Sport mache, 

Das bringt nichts, alles Gute.

Kommentar von L3niex ,

Kenne mich hier nicht aus, dachte man merkt es irgendwie an den Namen, bin weiblich. :-)

Kommentar von kami1a ,

Helfe Dir ja gerne. Das Geschlecht kannst Du auch wenigstens ins Profil setzen Sonst schreibe einfach im Text z. B. beim Alter W/12

Dein Wachstum kannst Du nicht beschleunigen - wird auch nicht nötig sein. Aber : Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und die wirst Du schon mit 13 übertreffen

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm und da kannst Du auch noch hinkommen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Wachsen kannst und wirst Du noch ca. 7 Jahre - wenn auch zuletzt langsamer. 

Kommentar von L3niex ,

Ok, dankeschön. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten