Frage von loveyou1932, 70

Wachse ich nocj?

Ich bin 160cm klein 15jahre alt und weiblich. Ich wachse schon seit 2 Jahren nicht mehr... Mein papa ist 175cm groß und meine mama 163 cm gros. Wie gross werde ich noch? Ich habe schon einmal beim Kinderarzt nachgefragt, der hat gemeint ich werde 175-180cm gross... Aber das glaube ich nicht, weil dann sollte ich doch langsam mal wachsen oder? Bei meiner Geburt war ich 90cm gross. Was denkt ihr wie groß ich werde?

Danke❤

Antwort
von Steinbock123, 21

Hallo,

konntest du kurz nach deiner Geburt auch schon laufen...so mit 90 cm sollte man das schon können...;)

Ich glaube nicht, dass dir der Kinderarzt eine Größe von 175-180cm vorausgesagt hat, es sei denn aus Spaß.

Anhand deiner Elterngrößen hast du eine Zielgröße von 162,5cm, wie soll er da auf diese ulkige Prognose kommen...

Wenn du, wie du schreibst, seit 2 Jahren nicht mehr gewachsen bist, dann ist das ein klares Zeichen dafür dass du ausgewachsen bist. Außerdem liegst du mit deiner Größe in dem Bereich, den dir deine Eltern genetisch "vererbt" haben.

Liebe Grüße :)

Kommentar von loveyou1932 ,

aber bis 20 jahren

Kommentar von loveyou1932 ,

wächst man ja noch...oder? dann kann ich ja nicht ausgewachsen sein?

Kommentar von Steinbock123 ,

aber bis 20 jahren wächst man ja noch...oder?

Wer sagt das? Nein, das stimmt nicht... Mädchen wachsen nicht bis zum 20. Lebensjahr. Auch die Aussage, das alle Jungs (Männer) bis zum 21. Lebensjahr wachsen, stimmt so nicht.

Wenn dein Wachstum vor 2 Jahren geendet hat, warum sollte es Jahre später wieder einsetzen können? Wachstum endet dann, wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind. Und wenn bei dir seit 2 Jahren keinerlei Wachstum mehr stattgefunden hat, dann waren deine Wahstumsfugen zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen. 

Kommentar von loveyou1932 ,

mein vater ist aber auch mal lange nicht gewachsen und dann mit 17/18 jahren ist er noch 15cm gewachsen... also heisst es nicht immer wenn man einmal n paar jahre nicht wächst, dass man aufgehört hat zu wachsen.

Kommentar von Steinbock123 ,

Wachstum macht keine "Pausen", warum auch...würde biologisch auch keinen Sinn ergeben.  So kann es auch nicht sein, dass dein Vater jahrelang nicht gewachsen ist, und dann nach diesen Jahren wieder weiter gewachsen ist.

Beruflich habe ich in den letzten 22 Jahren tausende von Wachstumskurven von Kindern und Jugendlichen gesehen, daher weiß ich durchaus, worüber ich hier schreibe.

Natürlich kann es im Verlauf des Wachstums zu einer Auffälligkeit kommen - sogar ein Wachstumsstop ist möglich (wenn auch sehr selten) - hat aber dann immer eine pathologische Ursache.

Aber ich glaube, das möchtest du  nicht wirklich hören, oder.... ;)

Antwort
von stonitsch, 24

Hi loveyou,kann sein,dass das Wachstum genetisch durch die Mutter mit 163cm trotz der Geburtslänge von 90cm(?) bestimmt ist.Also ist eine Voraussage der Körpergrösse nicht so einfach.LG Sto

Antwort
von iLoveN9899, 46

Du wirst bestimmt noch einige cm wachsen. Aber das du über 1.70 m wirst, glaube ich eher nicht.
Und bei deiner Geburt warst du sicherlich keine 90 cm lang.

Kommentar von loveyou1932 ,

doch steht in einem pass

Kommentar von iLoveN9899 ,

In was für einem Pass steht das denn? Schau mal auf deiner Geburtsurkunde. Es ist völlig unmöglich bei der Geburt 90 cm groß zu sein. Normal ist zwischen 50 und 55 cm. Manche Babys sind auch 57 cm. Aber mehr wirklich nicht

Kommentar von Salzprinzessin ,

Mein Sohn ist nach der Geburt auch mit 57 cm gemessen worden, wobei mein Mann immer gesagt hat, dass er wahrscheinlich etwas größer war, weil sein Kopf beim messen abgestützt wurde. Jetzt ist er 2,03 m ..... aber kontinuierlich gewachsen bis etwa zum 16. Lebensjahr. Mein Mann war 183 cm groß, ich 180 cm.

Ich vermute, dass du maximal die Größe deiner Mutter erreichen wirst. Aber das ist doch nicht negativ und du solltest das auch nicht empfinden. Die Körpergröße sagt doch nichts über den Menschen selbst aus.

Antwort
von MafiaLP2307, 34

hm vielleicht so 170. bei der größe deiner wäre mehr unrealistisch. aber was solls 160 ist für ne frau voll ok :)

Antwort
von Filter123, 28

Höchstens 165 ansonsten bleibst du 160 und ab 30jahren schrumpfst du wieder 1-3 cm also falls du so bleibst bist du mit 30 später 159,158 oder 157 :D

Antwort
von MitsubaSangu, 3

Würde gerne deine Größe haben ;-; wir können ja tauschen xD
Bin 1,70 '-'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community