Frage von DerNigggo1, 33

Wachse ich noch, wenn ich in der Pubertät Krafttraining mache?

Hallo, ich bin 14, 1,65 Meter groß und betreibe Karfttraining und wollte fragen ob ich noch normal weiter wachse. Ich benutze maximal 20kg also nicht so viel. Irgendwie sagt jeder was anderes also wollte ich hier mal fragen. (Wiege 50 kg)

Antwort
von Chris0tina, 9

Du wächst auch noch weiter, ich mache seit einem Jahr auch Krafttraining (mit mehr als 20kg) und ich bin auch noch gewachsen und bin immer noch am wachsen

Antwort
von GuenterLeipzig, 5

Ich sehe kein Problem, wenn Du beim Krafttraining im Kraftausdauerbereich trainierst.

Ab dem 20. Lebensjahr gerne auch mit höheren Intensitäten.

Günter

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Mir ist neu, daß das die Größe beeinflußt, eher dein Gewicht!

du wiegst eh schon wenig!

Antwort
von Anonymus2102, 17

1. Mit 14 Krafttraining ist nutzlos und schädlich (allerdings nur bei zuviel Gewicht)
2. Mach lieber Ausdauertraining (Laufen, Wenig Gewicht und viele Wdh, so 30-50)
3. Die angegebenen 20kg sind für die Leser nutzlos, da man bei jeder Übung unterschiedlich viel Gewicht nimmt (z.B. Beinpresse vs Bankdrücken)

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Warum sollte es nutzlos sein?

Kommentar von Chris0tina ,

es ist nicht nutzlos, ich mache auch seit einem Jahr Krafttraining und es hat viel gebracht

Kommentar von Anonymus2102 ,

weil man mit 14 nicht wirklich Muskeln aufbaut. Habe das am eignen Leib erfahren :D. Bin seit ich 14 bin im Fitnessstudio und Unterschiede merke ich erst seit ich 17 bin.

Kommentar von Chris0tina ,

dann hast du es vielleicht falsch gemacht oder zu wenig Gewichte genommen, nur weil es bei dir so war, ist es nicht bei allen so

Kommentar von Anonymus2102 ,

Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut im Internet nach an welchem Alter Krafttraining sinnvoll und effektiv ist ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten