Frage von winterguurl00, 38

Wachse ich noch weiter und wenn ja wie kann ich dass schneller födern?

Hallo leute😊

Ich bin im sommer erst 18 geworden und und vor zwei Jahren war ich noch 165cm und habe mir gedacht dass ich wahrscheinlich nicht mehr wachsen werde da mir fast alle so eingeredet haben, hatte ich natürlich die Hoffnung aufgegeben. Ich bin von Geburt an Anämie (blutarmut) und hatte irgendwo gelesen dass man da durch auch Wachstumsstörung kriegen kann? jedenfalls hatte ich mich vorgestern wieder gemesen gehabt und da kamm 167cm raus und ich war so glücklich. Ich hatte nähmlich auch voll die Knochen schmerzen und mir wurde gesagt dass ich bis 21 Lebensjahr ein Wachstumsschub kriegen kann was ich noch hoffe da ich 170cm werden will!:/ ich habe auch Vitamin D mangel und kann dass auch zu Wachstumsstörungen führen? Denkt ihr ich wachse noch weiter bis 21? Kann man mit Vitamine oder mit irgendwelchen mittel die wachstum födern?

Antwort
von Maarduck, 11

Eigentlich ist es jetzt zu spät für solche Maßnahmen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem ein bisschen noch: 

Möglichst viel und regelmäßig schlafen, ca. 1 Std. vor dem Schlafen Vitamin C "überdosieren" (eine Acerola-Tablette), in Maßen Sport und Sonne - mehr kannst du nicht tun. 

Außerdem ist 167cm doch gar nicht klein, sondern Durchschnitt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten