Frage von Sorgenkindlein, 70

Wachse ich noch weiter obwohl ich schon 1,74 bin?

Hallo , ich bin 14 bald 15, weiblich und 1,74 groß. Ich bin die größte aus meine Klasse und fühle mich richtig unwohl. Meine Eltern sind beide relativ groß (Mutter: 1,83 , Vater: 1,95). Wachse ich noch weiter oder kann es sein das ich schon ausgewachsen bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 42

So über den Daumen gepeilt, wirst du etwa 1, 80 cm groß, denn nach der Faustformel errechnet sich die Größe der Kinder aus den addierten Größen der Eltern, geteilt durch 2, bei Jungs plus 10 cm, bei Mädels  minus 10 cm. LG 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Wachstum, 21

Hallo Sorgenkind. Du hast jetzt Modelgröße und vielleicht wird das ja auch nicht mehr. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.  Und Mädchen sind früher fertig als Jungs,

Alles Gute.

Antwort
von Meeeep, 29

Das kann dir keiner sagen
Aber positiv denke
vielleicht kannst du ja model werden

Antwort
von MrClarkKent, 15

Ich denke mal, dass du noch wachsen wirst und ca. 1,80 m wirst. Ich finde es ist eine schöne Größe für eine Frau. Ich bin kleiner als du und wachse nicht mehr.

Antwort
von vninav, 33

Ein bisschen wächst du vielleicht noch,das kann man nicht sicher sagen

Antwort
von luvU2, 23

1,74 ist perfekt! manche mädchen würden alles dafür tun um schön groß zu sein!
Deine größe ist perfekt. nicht ZU gross und nicht ZU klein..

Antwort
von King14T, 30

Du wächst höchstwahrscheinlich noch und wirst denke ich so groß wie deine Mutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten