Frage von Natha15, 35

wachse ich noch viel mehr?

hallo ^-^ ich bin 1.57 groß und 13 Jahre alt und ich würde mich frage ob ich noch viel größer werde z.b so um die 1.70? vll xD

Danke in voraus :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Jung, Wachstum, ..., 5

Halo Natha! Da kann alles noch gehen. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen allerdings sind Mädchen oft etwas eher fertig. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MrWolf633, 20

Bist du ein Mädchen oder Junge? Als Mädchen könntest du vllt. noch bis 1,65 werden, als Junge wären 1,70 wahrscheinlicher. Ist aber nur eine Schätzung! Denn manche wachsen früher, manche später. Wenn du grade 13 geworden bist, hast du eigentlich gute Karten die 1,65 erreichen, kommt aber drauf an. Wenn deine Eltern klein sind, bleibst du auch so klein wie sie, kann aber auch ganz anders aussehen, ist halt eine Frage der Gene. Lass einfach die Natur freien lauf :)

Guten Wuchs ;D

Antwort
von NickAndersson, 27

Ja mit 13 wächst man ziemlich sicher noch, vor allem wenn man "nur" 1.57 m groß is. Bei Mädchen nich unbedingt ganz sooo viel (bist scheinbar eins)

Guck dir deine Eltern an. Wenn beide recht groß sind wächst du sicher auch noch.

Antwort
von pagani0zondaO, 24

Kommt halt ganz drauf an du müsstest jetzt noch noch wachsen ich War zb. mit ende 14 1.91 groß ist halt je nach Mensch unterschiedlich

Antwort
von carolineeel, 35

Also ich habe mit 14/15 noch nen richtigen Schub gemacht. Bin jetzt 1.75 also 5cm dann ca nochmal gewachsen ;). Also klar kann gut sein dass du noch wächst. Mit 13 ist man eigentlich auch noch nicht ausgewachsen. Ich denke nicht dass du noch 10cm wächst aber man kann ja nie wissen. 3-4cm wächst du mit Sicherheit noch. Liebe grüße

Antwort
von Kalipu, 11

Das hängt in erster Linie von deinen Genen ab... Also ich hatte mit 13 schon meine fertige "Größe" erreicht.

Grob kann man es aber so berechnen:

Mädchen: (Größe der Mama + Größe des Papas) : 2 -5cm

Jungen: (Größe der Mama + Größe des Papas) : 2 +5cm

Also wenn deine Eltern größer sind, wirst du wahrscheinlich auch größer. Wenn beide klein sind, wirst du selbst auch nicht allzu groß.

Antwort
von LaDude, 23

Dein körper wächst noch bis du 20 jahre alt bist. Mach dir da mal keine sorgen. Das gilt auch für dein bestes stück.

Kommentar von NickAndersson ,

Bestes Stück?! Alter das passt hier echt gar nicht.

Antwort
von AzonaFr3sH, 11

Na klar wächst du noch! Ich wette auch über 1,70! Locker. Ich bin jetzt auch bald 16 und bin jetzt innerhalb von 5 monaten 6 cm gewachsen und war davor 1,60... geht alles :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community