Frage von JonasHD12, 88

Wachse ich noch und kann man es beschleunigen?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe in 1 Monat gebi ich bin 1.48 klein .Wir waren bei einem Artzt der meine Wachstumsfugen gemessen hat das ich noch 1.76 m groß werde kann man dies beschleunigen weil ich in der 9. Klasse bin und auch der Kleinste

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 17

Nein, das Wachstum kannst du nicht beschleunigen. Wenn der Arzt anhand der Wachstumsfugen festgestellt hat, dass du noch nicht ausgewachsen bist, dann wirst du auf jeden Fall noch wachsen. Da hilft aber nur Geduld. 

Es ist gar nicht so schlimm, dass du der Kleinste in der Klasse bist, wenn du es nicht wärst, wäre es eben jemand anderes. Es kann aber durchaus sein, dass du innerhalb einer kurzen Zeit ganz viele in der Größe überholst, wenn du den nächsten Wachstumsschub bekommst. Also mach dir mal nicht so viele Gedanken.

Wenn dich jemand wegen deiner Größe ärgert, dann sagst du einfach, dass es nicht auf die Größe ankommt, sondern darauf, was man im Kopf hat. Damit nimmst du den meisten den Wind aus den Segeln.

Antwort
von Branko1000, 50

Du wächst bis ca. deinem 21 Lebensjahr, aber wie viel, kann dir hier keiner beantworten.

Antwort
von jakkily, 18

Beschleunigen kann man das Wachstum zwar nicht, es aber günstig beeinflussen.

Du bist gerade am Anfang der Pubertät, sprich ist deine Entwicklung noch nicht abgeschloßen. Die einen wachsen halt schneller als die anderen..., aber das wichtigste im Leben ist doch nicht die Körpergröße, sondern die Größe des Charakters...

lg, jakkily

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 21

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner
Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles
Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community