Frage von MiLikeYou, 52

Wachse ich noch oder nicht mehr (14)?

Hi. Ja , es ist schon spät aber naja :D

Ich (w/14) hatte heute J1 und da wurde mir gesagt, ich wäre "etwas zu klein" , nicht extrem viel aber ich bin unter dem Durchschnitt. Meine Tante hat mit 14 aufgehört zu wachsen und meine Eltern sowie Großeltern sind ca so groß wie ich (meine Omas und mein Vater sind kleiner, meine Mutter und mein Opa etwas größer). Nun habe ich Angst, dass ich vielleicht nicht mehr wachse oder nicht mehr viel, da in meiner Klasse alle 1-2 Jahre jünger als ich sind und größteils größer. Ich esse viel Obst und Gemüse und bin auch nicht Vegetarier oder so. Mein Gewicht ist auch unproblematisch und übermäßig fett oder dünn bin ich ebenfalls nicht. Werde ich noch wachsen oder eher nicht so ? (Bin 1,58m)

Antwort
von Sinaln123, 7

Kommt ganz darauf an. Eigentlich wächst man ja bis 21 aber es gibt auch leute die haben es einfach in den Gehnen so klein zu sein. Meine Freundin ist auch gerade mal 1,55m und wächst vermutlich auch nicht mehr aber du bist ja noch jung also denke ich schon dass du noch wächst. Ich selbst komme aus einer großen familie und mein Bruder ist auch um die 1,90m. Also wie gesagt das kommt auch auf die Gehnen an. Wie groß sind den deine Eltern?

Antwort
von nfkennylp, 11

Kann ich schwer beurteilen. Ein Arzt könnte dir das besser sagen. 

Aber ich gehe mal davon aus das du schon noch etwas wächst. Vermutlich wirst du keine 1,90 groß werden aber etwas wächst du wohl noch. 

Und wenn nicht, klein sein hat auch viele Vorteile.

Antwort
von FaQuilla, 18

Wahrscheinlich wächst du noch, denke ich mal ^^

Grade wenn du noch recht klein bist, deutet es darauf hin, dass du eben später rapide wächst :D

Antwort
von desiree2503, 25

Das Wachstum hört bei Frauen ab einen Alter von 21 auf ,

Kommentar von desiree2503 ,

Es kommt manchmal auch vor aber in den seltesten Fällen das man größer als die " Vorfahren" werden kann .

Antwort
von ungewiss1999, 12

kann man nicht genau sagen aber es deutet viel darauf hin das du nur noch wenig/garnicht mehr wächst

Antwort
von Sn4pp3r, 9

Vermute du wirst noch größer, kann aber nichts versprechen xD



Antwort
von Nividia2, 5

Man kann bis 23 noch wachsen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten