Wachse ich noch, obwohl ich sehr intensives Krafttraining betrieben habe (male/17/177cm)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! 

 und überlege deshalb bis ich 20 bin oder so erstmal aufzuhören und nur Kardio zu machen.

Eigentlich kann da eh nichts mehr passieren aber nur Krafttraining ist eh nicht gut. Und ob vorher etwas passiert ist?

Nicht unbedingt aber es gibt halt ein Risiko. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Aber Du hast absolut Normalgröße, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauridsR
28.08.2016, 03:23

Danke.

1

Bist wahrscheinlich ausgewachsen. Krafttraining fördert die Breite nicht den Wachstum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wächst du noch.
Sofern du die Übungen nicht falsch ausführst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung