Wachse ich noch mit 14n?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Faruk!  Das wird noch. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Übrigens : Orientierst Du Dich an der Mutter wirst Du 1,75 - 12 cm mehr durch Testosteron.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faruk294f
07.04.2016, 14:26

Danke sehr :)

1

Was lernt ihr denn in der Schule? Natürlich ist es wahrscheinlich, dass Du noch wächst, höchst wahrscheinlich übrigens. Wenn Du Dir aber Sorgen machst, dass Deine Größe für Dein Alter zu gering ist, befrage einen Arzt dazu und mach ihm deutlich, dass Dich das beschäftigt.

Es gibt natürlich verschiedene Drüsen im menschlichen Körper, die Wachstumshormone ausschütten, und die kann man sicher auch durch Ernährung beeinflussen, und es ist natürlich möglich, dass die bei Dir nicht richtig funktionieren. Es ist aber auch genauso möglich, dass genetische Veranlagungen verhindern, dass Du eine bestimmte Größe überschreitest. Wissen kann das hier natürlich keiner. Ein Arzt dagegen wird Dich sicher ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ausrechnen, wie groß du ungefähr wirst, dazu gibt es eine Formel. 

Aber ich denke mal mehr als 1-2 cm wirst du nicht mehr wachsen. 

Man hört durch viele Dinge auf zu wachsen Rauchen,Pille etc.

Meine Eltern sind ca genauso groß und ich habe es leider nur bis 1,59 cm geschafft und denke nicht dass ich noch wachse. Einige Zeit hat mich das sehr gekrenkt, mittlerweile akzeptiere ich es. 

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faruk294f
06.04.2016, 05:42

rauche nicht oder sonstwas aber bin auch männlich und jungs wachsen doch noch später oder nicht?

0

Ja, du wirst noch ein paar Jahre wachsen. Besonders Jungs können in deinem Alter noch starke Wachstumsschübe bekommen. Gesunde Ernährung, kein/wenig Alkohol ist auch in der Lebensphase am besten für deinen Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faruk294f
06.04.2016, 00:08

danke dir :) mache momentan eine Eiweiß Ernährung die ist relativ gesund.

1

Man kann bis 25 wachsen, also ich denke mal schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faruk294f
06.04.2016, 00:04

soweit ich weiss kann man als junge bis 21 wachsen

0