Frage von nutzer003, 48

Wachse ich noch 3 cm mit 17?

Will 3 cm wachsen jetz dann mal endlich! Mich nervt es eh schon das ich immer schrumpfe um 2 cm

Wie wachse ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Wachstum, groß, ..., 25

Hallo! 3 cm sind schon noch drin.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Dir bleibt also noch Zeit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von DerOli01, 35

Wenn du männlich bist mach dir keine Gedanken... Man(n) kann noch bis zum 22ten Lebensjahr wachsen, wie das bei Mädels ist weiß ich nicht genau... Aber wirklich beeinflussen kannst du das nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community