Wachse ich noch (172cm, 15, Details in der Beschreibung)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Da kommt sicher noch viel. 

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Orientierst Du Dich  : 

  • Am Vater so wirst Du ca. 1,80.
  • An der Mutter auch ca. 1,80.  12 cm mehr als sie durch Testosteron- es macht Männer größer als Frauen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4lph4
28.01.2016, 21:35

Vielen Dank

1

Natürlich wachst du noch, du kannst auch noch 2 meter werden, wenn du die gehne von deinem Vater hast, und dein Opa/Uhropa ist auch groß (oder war groß). Es kann sein dass du das von deinen Vorfahren bekommen kannst (d.h. Uhropa/uhroma Opa/oma ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh mal davon aus
Bist du den schon lange 1,72 oder noch nicht so lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4lph4
26.01.2016, 20:55

so ungefär 2-3 Monate

0

Wie groß du werden wirst kann ich dir natürlich nicht sagen, aber da du erst 15 bist kann man da locker noch ein paar cm erwarten. Deine Eltern sind villeicht nicht die größten, aber nicht alles ist immer genetisch veranlagt. Du kannst also auch villeicht noch zu den vollen 2m hochschiessen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spectre007
26.01.2016, 20:55

was eher unwahrscheinlich ist, da die Eltern unter 1,90 sind

0

Mädchen oder Junge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4lph4
26.01.2016, 20:52

Junge

0

Ich bin 17 und 174 ,War als ich 16 War 1,72 . Sei doch zufrieden das du nicht mega klein bist sondern 'normal ' groß . Gibt Leute die würden gerne so groß sein wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber das ist dir bestimmt klar. Ich meine, dass du noch wachsen wirst, da es bei mir auch so war. Ich bin auch noch ein kleines Stück mit 15 gewachsen (ca. 3-5cm in 2-3 Jahren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung