Frage von JonnyDeez, 53

Wachse ich noch? 15 (bald 16) und 1,75m groß?

Hallo zusammen, Ich zerbreche mir schon lange den kopf über das Thema wachstum. Nun, ich bin 15 jahre alt, werde in 3 monaten 16 und bin seitdem ich 14,5 jahre alt bin kaum gewachsen und 1,75m groß. Dazu ist zu sagen, dass ich mit anfang 14 im fitnessstudio angefangen habe, aber erst mit 15,5 jahren so richtig mit trainingsplan etc. . Es wird im internet viel über wachstums risiken beim bodybuilding geschrieben, jeder sagt etwas anderes aber was wirklich plausiebel klingt ist, dass sich beim training die wachstumsfugen schliesen und man nichtmehe wächst. Ich weis nicht ob das bei mir der fall ist, ich trainiere eigentlich sehr anständig, achte immer auf eine gute ausführung aber gut es ist eben ein trainings plan um masse auszubauen, sprich hohes gewicht und wenig wiederholungen. jedenfalls, das thema macht mich wirklich fertig, vorallem in der schule gibt es viele die größer als ich sind und meistens sogar jünger, würde also gerne wissen ob ich überhaupt noch wachse und wenn ja wie viel? (Mutter 1,65 vater 1,86)

Danke schonmal

Antwort
von Winkler123, 37

1. Man wird normalerweise noch ein paar cm größer als der eigene Vater, aber auf keinen Fall bleibt man kleiner !

2. ) Man wächst bis 21. Die Zellteilung geht bei den verschiedenen Menschen unterschiedlich schnell.

3. ) Von Bodybuilding bei Menschen die noch im Wachstum sind halte ich generell nichts ! Es kann nicht gut sein einen Körper der sich noch ganz frei und natürlich entwickeln soll mit Gewichten zu belasten !!! Wenn du dich nicht nur in die Breite sondern auch noch in die Höhe entwickeln willst hör lieber auf damit !!!

Kommentar von JonnyDeez ,

komplett aufgeben?:/ gienge es nicht in die definition umzustegen? sprich wenig gewicht und auf ausdauer? wäre ja keine wirklich große belastung sonder eher ein gutes gesundheitstraining...

Kommentar von Winkler123 ,

Wenn du was gesundes tun willst bewege dich schlicht viel oder fahre Fahrrad.

mache ich doch längst :D

Antwort
von LadyMissUnknow, 38

Das kann man nicht wirklich genau beantworten, andere wachsen bis zum 20. Lebensjahr, andere hören im 15. Lebensjahr auf. Außerdem finde ich dass 1,75 eigentlich voll klar geht 

naja es könnte schlimmer sein aber ich würde gerne so groß sein wie mein Vater, und vorallem wenn 70% der jungs aus deiner klasse größer als du sind, ist das echt bedrückend

Kommentar von ALLcharALL ,

Ich bin 1,74 und 17 und hab mich noch nie zu klein gefühlt außer wenn ich neben jemanden stehe der 1,90 ist .

du bist auch ein mädchen oder?

Antwort
von TTurbo, 39

Nein mit 15 bist du ausgewachsen

woher weist du das?

Kommentar von TTurbo ,

War ein Scherz -.-

sorry ;D darf ich fragen wie groß du bist und ob du mit 16 noch gewachsen bist?

Kommentar von TTurbo ,

Bin 18 und 1,93 groß.

War schon immer groß :D ja bin auch noch gewachsen mit 16

perf💪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community