Frage von arana, 54

Wachse ich noch / Gibt es noch hoffnung ?

Hey,

Ich bin 17 Jahre alt und ziemlich unzufrieden mit meiner Körpergröße ( Junge, 168cm groß). Ich wollte fragen wie so eure erfahrungen sind und ob ich noch hoffnung habe. Meine Mutter ist 165cm und mein Vater 179cm, normalerweise müsste ich ja eigentlich größer sein als 168... Meine schwester ist 12 und schon fast so groß wie ich

Antwort
von Lennart1887x, 14

Die Möglichkeit besteht natürlich noch, dass du wächst. Bei Jungs kann das auch noch im Alter von 21 kommen. Wichtig ist jedoch, dass du dich mit deiner Körpergröße zufrieden stellst. Solltest du nämlich nicht mehr wachsen, dann ist Selbstzufriedenheit das Beste.

Antwort
von dojevilu, 25

Es gibt noch Hoffnung für Dich! :)

Es gibt Männer die wachsen bis sie dreißig sind!! Wenn du noch "so klein" bist (ich muss gar nix sagen :D), wirst du bestimmt noch ein bischen wachsen :)

Antwort
von laraaxx, 16

Gehst du vielleicht trainieren? Wenn ja dann solltest du das lassen, denn das führt dazu dass du nicht mehr so gut wächst.

Antwort
von JoniBononi, 8

Ja es gibt noch die Möglichkeit das du wächst. Jungs/Männer können noch bis zu ihren 20/21 Lebensjahr wachsen. Ich kenne einige die noch ein kräftigen Wachstumsschub mit Anfang 20 bekommen haben. Also nicht die Hoffnung verlieren. ;)

Antwort
von dixicrafter, 24

Je größer die Füße, desto größer bist du

Antwort
von lmperial, 11

Was ist daran so schlimm. Meine Mutter war nur 1.51, mein Vater 1.70,. Ich bin zwar schon Erwachsen aber auch nur 1.63 - Meine jüngere Schwester 1.75. Das ist unterschiedlich. So wie man eben die Genetikcodierung "pick't" so wirds eben. 

Antwort
von Rainer642, 23

Ja, alles noch möglich. Achte darauf, dass du genug isst und deinem Körper genug Nährstoffe zum wachsen gibst. 

Hab gehört, dass viel rumliegen beim Wachstum hilft, weil dann nicht soviel Gewicht auf den Körper wirkt, aber weiß nicht, ob das wirklich stimmt. 

Kommentar von dixicrafter ,

Stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community