Frage von mk022, 30

Wachse ich nicht mehr wegen dem Kraftraining?

Hallo Leute, Ich bin 14 und trainiere seit ca 5-6 Monate im Fitnessstudio. Ich habe vieles Falsch gemacht und habe deswegen bisschen Rückenschmerzen. Ich habe deswegen Kniebeugen (mache ich seit kurzem ) Kreuzheben (auch seit kurzem) und langhantel Rudern komplett weglassen. Das Rücken Training mache ich nur noch an Maschinen für die Schulterblätter. Ich wollte fragen ob es schon zu spät ist das ich mit den Übungen aufhöre oder kann ich trotzdem weiterwachsen? Vor dem Kraftraining hatte ich auch schon Rückenprobleme da War ich 25 kg schwerer . Demnächst gehe ich noch zum Arzt und lass mein Rücken checken. Soll ich Schulterdrücken auch weglassen? Nach dem Kraftraining mache ich noch 45 Min Cardio. Mfg

Antwort
von ghostbustergun, 14

Mach keine Übungen mit Geräten sondern mit deinem Körper z.B. Sit Ups, Burpees, Ausdauerlauf, Seilspringen (sehr effektiv) und Liegestütze.

Mit Geräte meine ich sowas wie Gewichte.

Antwort
von tafiritaref, 18

Ne keine sorge du wirsz schon noch wachsen mach ab jetzt die übungen einfach ruchtig und im bereich rücken weniger gewichte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community