Frage von juvoni, 31

Wachse ich mit 15,5 Jahren noch ich bin 1,79cm groß?

Ich bin 1,79cm groß und 15,5 Jahre alt, mein Vater ist 1,93cm und meine Mutter 1,72cm groß, daher ist meine Frage: Wachse ich vielleicht noch an die 1,93cm meines Vaters ran? Danke im vorraus.

Antwort
von marcussummer, 31

Mit 15,5 Jahren bist du höchstwahrscheinlich noch nicht aus der Wachstumsphase raus. Insoweit hast du gute Chancen, noch Richtung 1,93 Meter weiter zu wachsen. Kann mehr werden, kann weniger werden, das lässt sich nicht sicher prognostizieren.

Kommentar von juvoni ,

Danke für die schnelle Antwort :).

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen & wachstumsfugen, 14

Hallo! Sicher  wirst Du noch wachsen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Übrigens wirst Du 1,84 cm groß wenn Du Dich an der Mutter orientierst. 12 cm mehr als sie durch Testosteron, alles Gute.

Antwort
von KenanNexus, 30

ja klar bis 18 wächst man noch das schaffste also 2,5 jahre das packste wirst größer sein als dein vater glaub mir

Kommentar von juvoni ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von KenanNexus ,

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community