Frage von Maxi784s, 34

Wachse ich bzw. mein Oberkörper noch?

Hallo,

Ich bin zurzeit 1.70 m groß, männlich und 15 Jahre alt. Vor kurzem sagte mir mein Arzt, dass ich nicht mehr wachsen werde, da meine Handknochen-Wachstumsfugen bereits zu sind. Wirkt sich das auf den ganzen Körper aus? Oder kann mein Oberkörper noch wachsen? Weil es heißt das man bis 21 Jahren wächst.

Die Frage ist nun, kann mein Oberkörper noch wachsen bzw. wann ist er ausgewachsen? Denn, wenn meine Hände und Füße nicht mehr wachsen werden, kann es doch sein, dass mein Oberkörper noch wächst?

Danke

Antwort
von beangato, 20

Das wirkt sich auf den ganzen Körper aus. Du wächst also nicht mehr in die Länge - höchstens in die Breite.

Antwort
von pfeifferlinus2, 22

Also "länger" werden kann er nicht mehr aber natürlich noch breiter werden durch z.B. Muskeltraining.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten