Wachse ich beim Krafttraining mit 14 jahren und 1.65m größe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ne, du wirst dann ganz normal weiterwachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht mehr wachsen ist unwahrscheinlich, aber wenn du regelmäßig hart tranierst (mit Gewichten), dann kann sich das auf dein Wachstum auswirken und es könnte sein, das du recht klein bleibst. Richtiges Training mit Gewichten bzw. im Fitnessstudio, sollte man frühestens mit 16 Jahren beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkBreaker2002
24.09.2016, 19:54

Hanteln also rauslassen? :D und was wäre ein gutes training für mich ohne gewichte? 

0

Hallo!

Das kann man so nicht sagen aber es gibt halt ein Risiko. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung

die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Vermeide die Häufung schwerer Belastungen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du falsch trainierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?