Wachse gedehnte Ohrlöcher wieder zu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pauschal kann man sagen, dass gedehnte Ohrlöcher bis 8mm sich wieder zurück bilden- das ist aber bei jedem anders!!
Bei manchen klappts noch bei 14mm, andere haben schon mit 4mm Pech. Da solltest du auch schauen wie allgemein dein Bindegewebe und deine Wundheilung ist.

Die meisten werden sagen, dass man Stäbe nur zum Dehnen tragen soll, was ansich auch richtig ist. Wenn du aber keine Probleme damit hast und du diese lieber trägst, kannst du sie natürlich drinne lassen. Musst du eben schauen wie dein Körper reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustKeepOn
03.02.2016, 10:40

Vielen Dank!

0

Durchstechen solltest du sie nicht selbst daheim, wenn sie wirklich zu sind solltest du sie professionell beim Piercer nachstechen lassen. An sonsten kannst du mit 1,2mm anfangen zu dehnen (oder mit 1,6mm wenn du ohne Probleme 1,2mm Schmuck tragen kannst). 

Zuwachsen werden sie nicht mehr unbedingt, wenn das dein Gewebe jetzt schon nicht tut (möglich ist es aber dennoch). Es kann/wird sich aber wieder ein Stück zusammenziehen. Bis zu wie vielen mm und wie weit es wieder zu geht hängt von vielen Faktoren ab, z.B. von deinem Gewebe (eher weich/dehnt sich gut oder eher hart/dehnt sich schlecht) und natürlich auch davon, wie gut (sprich: schonend) du dehnst. Wenn du dir innerhalb von einer Woche auf Ü20mm dehnst, dein Ohr einreißt und sich Narbengewebe bildet ist die Chance deutlich geringer wie wenn du es "richtig" machst. Gewährleisten kann es dir trotzdem niemand, das dehnen sollte als langer, (relativ) teurer und vor allem auch uU permanenten Vorgang ansehen werden. 

Expander (Dehnstäbe), Dehnsicheln und sonstiges Werkzeug sollte man nicht dauerhaft tragen. Dafür ist schließlich genug Schmuck da, der gerade bei frisch gedehnten Piercings um einiges schonender ist. Wenn du mal auf deiner Endgröße bist und alles gut verheilt ist kannst du vielleicht mal einen Nachmittag oder so mit Dehnstab im Ohr rumlaufen, aber sicher nicht wenn du es gerade erst gedehnt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustKeepOn
02.02.2016, 19:09

Danke:)

0

Hatte 10mm Tunnel hab sie mir im Mai 2015 rausgenommen und sie sind nicht ganz zu definitiv enger geworden aber man sieht total das ich Tunnel hatte. Sieht blöde aus aber gehört zu mir. Das kann bei dir natürlich anders sein aber überlegs dir wirklich gut. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp, bei jeden unterschiedlich wegen den gewebe

 

meine Erfahrung ich habe 30 mm und auch schonmal 40 mm gehabt

 

und die sind in keiner Woche Problemlos zugewachsen (Y)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung