Frage von Breack942012, 25

Waxbeschichtung von Terrakottafliesen wegbekommen wie geht das und welche Mittel brauche ich?

Hallo :) Seit langem haben wir eine Waxschicht auf unseren Terrakottafliesen (Natur). Durch das hin und her schieben von den Möbel ist auf einigen Stellen kein Wax mehr drauf und es sieht nicht schön aus. Und ich wollte den Boden somit komplett neu machen dafür müsst ich das Wax aber wegbekommen. Vielleicht kennt jemand ein gutes Mittel womit ich das Wax besser entfernen und somit wieder gleichmäßig Wax auf die Fliesen machen kann.

Ich bedanke mich schon einmal für hilfreiche Antworten! :)

Antwort
von gbollinger, 17

Hallo,

das ist mit dem geeigneten Reiniger:  
SUPRA Lösefix Artikelnummer: R-LOES - löst Steinsigel, Pflegemittel, Farben/Lacke, Filzstift, Teer, Lasuren, Bitumen, Klebstoffe; geruchsmild; VOC-frei

kein Problem - etwas schrubben muss man schon (oder man hat/leiht) eine sog. Einscheibenmaschine.
Ob man hinterher wieder Wachs aufbringt (und dann das gleiche Problem bekommt) oder eine Steinimprägnierung, bleibt jedem selbst überlassen.
Reiniger gibt es hier - Rubrik Steinreiniger für Innen: www.sauberstein.de
Bei Fragen gerne melden
Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten