Frage von SofiaSweetyXD, 39

Wachs ich noch und gibt es Möglichkeiten mehr zu wachsen?

Ich bin fast 15 und 1,57 und bin seit gut 3 Jahren nicht mehr gewachsen. Ich wollte wissen ob ich noch wachse oder schon ausgewachsen bin und wenn ja gibt es Tabletten oder so dass ich noch paar Zentimeter wachs?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, Wachstum, ..., 21

Hallo !  Sicher kannst Du noch wachsen. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Übrigens :  Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Alles Gute.

Kommentar von SofiaSweetyXD ,

Danke für die Antwort^^

meine Eltern sind beide um die 1,70, ich hab im großen und ganzen auch kein Problem mit meiner Größe, ich frag es mich aber trzd dauernd

Antwort
von Zeron135, 39

Vielleicht bekommst du deinen Wachstumsschub später als andere also ich kann dir versichern das du im laufe der Jahre bis du 18 bist noch wachsen solltest ^^ Alternative wäre eigentlich meines ehfahrens eine operation :/

Antwort
von promooo, 29

Fruchtszwerge?  Ne Spaß :) ich kenne jemanden, der war so groß wie du in deinem Alter...nach zwei Jahren war er größer als 180cm...also nur kein stress :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community